Welcher von diesen deutschen Bischöfen ist liberal, mittel, konservativ?

2 Antworten

Ackermann, Gänswein, Oster und Woelki sind gut, alle anderen unbedeutend oder nicht mehr katholisch. Bätzing ist der Schlimmste von allen und gehört schon lange exkommuniziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für gewisse Zeit in einem Kloster gelebt

Wer kennt die alle? Zumal da ja auch jede Menge Weihbischöfe drunter sind - die Diözesanbischöfe kennt man ja vielleicht noch....

Ich weiß nur, daß Georg Bätzing aus Limburg eher zum liberalen Flügel zählt und Stefan Oster aus Passau eher zum konservativen. Kardinal Brandmüller ist auch eher konservativ, wobei der ja nur herkunftsmäßig ein deutscher Bischof ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interesse an Kirchenrecht und Kirchengeschichte