Glaubst du den Unsinn, der in Horoskopen geschrieben steht?
Denkst du, dass die vagen und oft allgemein gehaltenen Aussagen über dein Leben und deine Persönlichkeit tatsächlich einen Einfluss auf deine Entscheidungen oder dein Verhalten haben können?
Oder findest du Menschen süß, die daran glauben? Ich finde sowas süß und es macht menschlich.
7 Antworten
Abgesehen davon, dass Positionen von Sternen nicht unser Schicksal bestimmen können, kann schon deshalb keine Aussage gemacht werden, weil z.B. auch Zwillinge und Mehrlinge geboren werden, die dann ja alle das gleiche Schicksal haben müssten.
Also an diese modernen Horoskopien aus den bunten Illustrierten glaube ich nicht. Wenn dann lese ich mir eine wissenschaftlich exakt berechnete Radixdeutung durch. Jedenfalls lässt die viel mehr Rückschlüsse zu, aber sie gilt nicht für allgemein, nur für die Person, für die sie berechnet worden ist.
Ich finde sowas süß und es macht menschlich.
Das ist nicht süß und macht auch nicht menschlich. Es ist Lug und Betrug, nicht wenige sind deswegen schon arm geworden und der eine oder die andere liegen unter der Erde, weil sie meinten, daß Suizid die einzige Lösung sei. Aberglaube kann tödlich enden.
vagen und oft allgemein gehaltenen Aussagen
Meinst du die Bibel oder den Koran? Da kannst du mal sehen, wie ‚gut‘ das funktioniert!
Halte dich einfach fern vom Aberglaube👻, dann gehts.
LG, joe.
Natürlich nicht.
An Schicksal glaube ich nicht und schon gar nicht daran, dass die Sternkonstellation während meiner Geburt mein Leben beeinflussen würden.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, die Horoskope morgens im Kollegenkreis vorzulesen und dabei auszutauschen und siehe da - für die Kolleginnen, die daran glaubten, trafen die „falschen“ Horoskope voll zu ;-)
Nein, das einzige, was ich davon glaube, ist, dass die Jahreszeit zum Zeitpunkt der Geburt einen Einfluss auf die Entwicklung des Charakters haben kann
Keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich mit einigen Sternzeichen sehr gut klarkommen und mit anderen gar nicht. Bin Schütze und komme sehr gut mit Widdern klar, aber mit anderen Schützen gar nicht.
Eben diesen Spaß erlaubte ich mir bei einer Party. Ich hatte ein dickes Buch und las den Abergläubischen ihre Geschichte vor, und fast alle stimmten dem zu, was ich vorlas. Um etwa 01:00 rief ich alle zusammen und klärte die Sachlage. Seitdem sind wenigstens diese Leute davon geheilt. Ein paar schämten sich sogar ein wenig.😁