An alle Nutzer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das Stimmt nicht, weil 82%
Das Stimmt, weil 18%

6 Antworten

Das Stimmt, weil

Nun, es wird natürlich viel Spaß gemacht oder wie ich gerne dazu sagen würde, es wird viel Unfug getrieben.

Der Glaube an die Sternzeichen, der ist wahrlich nur ein Aberglaube, aber darüber möchte ich jetzt nicht schreiben. Sondern ich möchte gleich überleiten zu der Radix, dem eigentlichem Wissen und dem Ursprung des Lebens.

Also solche Fragen sind hier natürlich auch wichtig, dass die gestellt werden, weil sie ein Bindeglied herstellen können, zu den anderen wichtigen Astrologiefragen.

Gerade eben wurde hier z. B. eine sehr interessante Frage zur Astrologie und zum Radix von Sahra Wagenknecht gestellt. Sahra Wagenknecht hat ja bereits bewiesen, dass sie ein Gespür für den passenden Moment hat.

Auch vom Mond wird sie insofern gut bestrahlt, da sie sowohl oberflächliche als auch tiefgründige Verbindungen eingehen kann. Diese Verbindungen können in dem Fall sowohl partnerschaftlicher als auch beruflicher Natur sein. Verheiratet ist Sahra Wagenknecht übrigens mit Oskar Lafontaine, der pikanterweise 2022 ebenfalls aus der Linkspartei ausgetreten ist.

Hier könnt Ihr weiterlesen, wenn Euch das interessiert.

https://www.gutefrage.net/frage/welche-astrologischen-faktoren-ueberwiegen-konkret-bei-sahra-wagenknecht

Aber ich würde das jetzt nicht so schwarz sehen, wenn Leute das nicht wissen, dann leben sie natürlich auch. Und vor allem jetzt für jene zu sprechen, die damit nichts am Hut haben: Es ist nicht weiter schlimm und es sollte ja auch noch ein paar Geheimnisse im Leben geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Das Stimmt nicht, weil

Sternbilder sind Sterngruppen, Lichtjahre entfernt.

Diese Sterne arbeiten wie die Sonne, d.h. glühendes Wasserstoffplasma, das zu Helium fusioniert wird.

Es ist völlig unvorstellbar, dass so ein Stern irgendwie in mein Gehirn eingreift und mir befiehlt: "Du mußt gegenüber deinem Freund abweisend sein".

D.h. man bräuchte haufenweise Zaubereiglauben um so was ernst zu nehmen.

Aber alle Lebenserfahrung sagt, dass es keine Zauberei gibt.

Das Stimmt nicht, weil

Gott hat gesagt, dass man mit den Sternen keine Zukunft voraussagen kann und auch nicht den Charakter einer Person bestimmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Das Stimmt nicht, weil

ich bin per Zufall waage und es ist so 50/50, bei jedem einzelnen sternzeichen…

Einmal fragte mich eine Dame was mein Sternzeichen wäre, ich antwortete „“Löwe“. Sie sagte das passt perfekt wegen Eigenschaft xy etc. und im Endeffekt bin ich ja gar nicht löwe. Ein ander mal sagte ich „skorpion“ und bekam die selbe reaktion… ich kanm sagen was ich will, es „passt“ immer😂

Das Stimmt, weil

Warum sind Horoskope völlig untauglich für den Versuch, Menschen zu beurteilen oder das Schicksal vorauszusagen?

(1) Die Sternbilder des Tierkreises sind nicht mehr mit den gleichnamigen Tierkreiszeichen identisch, sie sind – bezogen auf den scheinbaren Jahreslauf der Sonne – um ungefähr 30° verschoben. Seit der Zeit vor 2000 Jahren, als diese astrologische Lehre entstand, steht die Sonne nun z.B. nicht mehr vom 21. März bis 20. April vor dem astrologischen Sternbild des Widder, sondern vom 21. April bis 19. Mai.

(2) Die Sterne, die von den Sterndeutern berücksichtigt werden, machen nur einen kleinen Bruchteil aller vorhandenen Sterne aus. Das vertraute Sternbild des Großen Wagens (auch „Großer Bär“ genannt) oder die Milliarden Sonnen unserer Galaxis spielen im Deutungssystem der Sterndeuter keine Rolle.

(Und auch wenn inzwischen die Grundlagen dieser Religion geändert wurden, ist die Astrologie Lüge.)

(3) Durch unzählige statistische Untersuchungen wurde bewiesen, dass die Behauptungen der Astrologen nicht der Wirklichkeit entsprechen. Z.B. müssten sich Berufsgruppen mit spezifischen Charaktereigenschaften unter bestimmten Konstellationen häufen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Ebenso unhaltbar erwies sich die Annahme, dass Mars und Saturn den Todeszeitpunkt eines Menschen anzeigen können. Die untersuchten Todesfälle verteilten sich - dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit entsprechend - auf alle Konstellationen gleichmäßig.

Nefesch  10.11.2023, 21:56

Das war ein Versehen. Es muss heißen:: STIMMT NICHT !