Kinderspielfahrkarten im Zug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gibt es auch heute noch, die meisten Zugbegleiter der DB sind damit ausgestattet, bei den Privatbahnen sind die mir noch nicht begegnet.

Duncan371
Fragesteller

Ja ich hab vorhin gesehen, dass die Nordwestbahn welche hat. https://www.nordwestbahn.de/de/die-nordwestbahn/kinder

Aber cool zu wissen, dass es die noch gibt. Wir haben die bei TransRegio glaube ich nicht. Muss ich Mal fragen bzw. mal vorschlagen. Ich find das nämlich ziemlich nett und cool wenn die Kids sich freuen.

Kinderfahrscheine

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Ticket, Zug)
Duncan371
Fragesteller

Jaaaaa genau solche. Hab's etwas anders in Erinnerung aber so ungefähr. Ich hab wirklich Bein googlen nichts gefunden....

Vielleicht meinst du auch das?

Thomas Edmondson – Wikipedia

Früher waren die Fahrscheine klein und aus Pappe, und legendär war auch wie da mit einer Zange ein Loch reingestanzt worden ist. Das war noch aus der guten alten Analogen Zeit als es noch Schreibmaschinen gab.

Duncan371
Fragesteller

Haha ja ne nicht ganz. Das waren eben Karten für Kinder die noch kostenlos gefahren sind aber eben auch gerne wie Mama oder Papa eine Fahrkarte haben wollten, die haben dann so einen "Fahrkarte" von Zugbegleiter bekommen. Die hatten ja keine offizielle Gültigkeit sonder waren eben nur für die Kinder so zum Spaß.