In welchen Zügen der DB Regio gibt es WLAN?

3 Antworten

Eine zunehmende Zahl an Zügen der DB Regio verfügt über WLAN, es verkehren aber auch noch eine ganze Reihe älterer Wagen, die noch nicht mit WLAN ausgerüstet sind. In der Fahrplanauskunft ist aber in aller Regel erkennbar, ob der Zug mit WLAN ausgestattet ist oder nicht.

In den meisten.

Die erkennst du daran ob sie ein WLAN Zeichen besitzen.

Auf jeden Fall ICE und IC

Aber auch in den Zügen, die nach einer großen Stadt oder der Hauptstadt eines Bundeslandes fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HugoHustensaft  08.08.2023, 06:33

Das ist Quatsch mit Soße - ICE und IC sind Fernverkehr und bei weitem nicht in jedem IC gibt es WLAN. Und auch nicht alle Züge, die große Städte oder Landeshauptstädte anfahren, haben WLAN, das ist eine Frage der Anforderung des Bestellers/des Baudatum des Zuges.

Rashid234  08.08.2023, 06:44
@HugoHustensaft

Ja, genau. Leider habe ich vergessen, das auch zu schreiben. Ich entschuldige mich bei Ihnen dafür.