Wie sicher ist die DB?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon jemand schreibt; Wenn der Lokführer verschläft, wird der Zug erst mal ausfallen. Abgesehen davon werden die Züge früh morgens vor dem ersten Einsatz zuerst durchgecheckt. Falls der Zug einen technischen Fehler hat, der die Fahrt verhindert, fällt er in der Regel auch erst mal aus. Vielleicht ist daher das Risiko ein kleines bisschen größer, als wenn man den zweiten, dritten usw. Zug nehmen würde. Aber trotzdem nicht nennenswert groß, dass man da jetzt Angst haben müsste.

In der Regel wird der erste Zug schon fahren aber es kommt ja auch auf den TF (Kutscher) an, wenn der verschläfft hast du halt Pech gehabt.

Daneeeeeee
Fragesteller

dankeeee

Es ist ganz sicher. Also ich musste den zwar nur einmal nehmen aber es hat alles funktioniert. Und selbst wenn der Lokführer verschläft dann hat er halt 10 Minuten Verspätung oder so. Keine Sorge. Das funktioniert alles.

Och fahre seit 1,5 Jahren 2 bis 4 mal mit der Bahn. Bist jetzt hat auch alles geklappt.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Im Grunde musst Du Dir keine besonderen Sorgen machen sondern die entsprechenden Informationen im Vorfeld über App oder Internet holen.

Wetterlage etc. bekommt man auch gut mit um eine Alternative planen zu können.