Kindergeburtstag: Welches Spiel mochtet ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Topfschlagen 37%
Reise nach Jerusalem 23%
Anderes: ... (z.B. Mehlschneiden, Schokoladen-Essen, Namensball) 20%
Sackhüpfen 9%
Blinde Kuh 6%
Wurstschnappen 3%
Eierlaufen 3%

28 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Topfschlagen und Sackhüpfen hat mir am besten gefallen.

Beim Topfschlagen war es immer sehr spannend, was sich jeweils unter dem Topf befand und beim Sackhüpfen sind wir manchmal aus dem Lachen gar nicht mehr heraus gekommen, weil es so ulkig ausgesehen hat, wie man untereinander um die Wette in dem Sack gehüpft ist.

Die Reise nach Jerusalem habe ich auch als puren Streß empfunden.

Schnitzeljagd habe ich auch immer sehr aufregend und spannend gefunden.

Ich erinnere mich noch, dass es ein Mädchen gab, die nie mitspielen wollte und nur dabei zu gesehen hatte.

Topfschlagen

Hey,

ich fand auch Topfschlagen am besten und lustigsten, vor allem wenn man lange sucht und umher irrt, ist das irgendwie lustig. :-)

Außerdem gibt es zum Schluss immer eine Belohnung. 😁

Ich glaube das Geburtstagsspiel hiess Flaschendrehen mit so Aufgaben🤔. Da konnte ich die Fetische meiner Freunde herausfinden 🤣.

Zum Beispiel wenn die Flasche auf jemanden zeigt, war dann mal die Aufgabe: "An Nastyas Füssen riechen". - Und ich habe dann gesehen, wer sich darüber erfreuen würde haha.😹

Also das war schon cringe, aber amüsant. Leider machen wir nicht mehr solche witzigen Sachen an Geburtstagen, zu erwachsen :( .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mermaid1996
Fragesteller

Zu deiner Nachricht: Jap, einige dieser Spiele haben heute eine andere Bedeutung 🤐😅

Anderes: ... (z.B. Mehlschneiden, Schokoladen-Essen, Namensball)

Wir haben immer gerne Schnitzeljagd gemacht. Waren in der Grundschule alle Fans von z.B. den Fünf Freunde Büchern und Schnitzeljagd hatte etwas "abenteuerliches"

Generell waren wir eigentlich an Geburtstagen immer draußen. Waren also meist Spiele/Aktionen die draußen stattfanden.

Anderes: ... (z.B. Mehlschneiden, Schokoladen-Essen, Namensball)

Schokolade essen mit Wintermütze, Schall, Handschuhe und mit Messer und Gabel. Wenn man ein 6er gewürfelt hat, musste man das alles schnell anziehen und die Schokolade aufmachen und mit Messer und Gabel essen.