Kfz Steuerbefreiung?

Ich meinte 3000€, nicht 300€.... sorry....

Und Merkzeichen H habe ich....

Danke!

.

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Du musst Versicherungsnehmer sein, dein Freund muss als Fahrer (evtl. als Halter) eingetragen sein. Könnte teuer werden, da man als Fahranfänger ja ein Risikofaktor ist…als mein Sohn seinen FS gemacht hat und ich ihn als Nutzer miteingetragen habe, hat sich der Beitrag verdoppelt…

für 300€ bekommst du kein Auto…selbst wenn Du 3000€ meintest, wird es aktuell schwer, was brauchbares zu finden…

Habt ihr denn überhaupt Rücklagen, um Reparaturen, Verschleiß und unvorhergesehene Kosten zu decken?!🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZuumZuum  02.04.2024, 07:49

Du musst Versicherungsnehmer sein,

Quatsch, das Fahrzeug muß auf die Person mit der Schwerbehinderung zugelassen sein, mit der Versicherung hat das überhaupt nichts zu tun. Halter und Versicherungsnehmer können zwei unterschiedliche Personen sein.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 08:07
Habt ihr denn überhaupt Rücklagen, um Reparaturen, Verschleiß und unvorhergesehene Kosten zu decken?!🤷‍♂️

Also für den Kauf geht bis zu 5000€

Für Reparaturen etc haben wir schon mal 2500€ extra dafür (Reparatur , Wartung, unvorhergesehenes etc) angespart.

Für 300€ bekommst du nichts fahrbereites mit tüv...keine chance...der Wagen muss auf dich angemeldet sein,dann kann er steuerbefreit laufen, in der Versicherung könnte es evtl auch Rabatte geben