Könnt Ihr mir günstige Autos mit hoher Leistung im Verhältnis zum Gewicht nennen?

16 Antworten

Liegt mit Sicherheit etwas über deinem Budget aber wäre machbar: Corolla E11 Compact + 3S-GTE 4. Gen inkl. Getriebe aus ner Celica > 260PS auf ~1200kg.

Dürfte aber schon aufgrund der seltenen Maschine hierzulande dein Budget sprengen, alternativ müsstest du für was ähnliches ne komplette Karosserie aufarbeiten können.

Such dir nen AE86 und bau den neu auf, 125PS auf 900kg serienmäßig. Gehen gebraucht bei 3000€ los in erbärmlichem Zustand, Bleche findeste in den USA da gibs ne Firma die alles nachfertigt. Schweller sind meist komplett durch, hinzu kommt die Heckklappe und die Radkästen.

Der 4A-GE is ansich schon bei entsprechender Pflege alltagstauglich, überholen sollteste den aber unbedingt - wer weiß wie der behandelt wurde in den letzten 30 Jahren? Getriebe kannst prüfen auf ner Schotterpiste, is das auch durch fliegt dir der 5. Gang als erstes raus dann musstes mit überholen.

Wirklich gute Exemplare findeste erst ab 10000€, is halt der einzige Corolla aus der Baureihe der beliebt is.

- (Auto, Tuning, Autokauf)

Ein paar Vorschläge. Ob die ins Budget passen, müsstest du selber prüfen. Du bist aber einer der wenigen, die erkannt haben, dass geringes Gewicht genauso wichtig ist, wie ein starker Motor.

Opel Corsa OPC
Citroen C3 VTi 120
CitroenDS3 Racing
Seat Leon Cupra sowie diverse weitere Modelle
Mini Cooper
BMW 125d, 125i,
Volvo C30 T5
Alfa Romeo Giulietta, diverse Modelle
Renault Mégane Coupé, diverse Modelle
Ford Focus ST, diverse Modelle
Mazda 3 MPS
Mitsubishi Lancer
Subaru Impreza

Danke für die Vorschläge sind einige tollte Autos bei :D

Ja merke es selber bei uns im Hause, haben nen Hyundai Veloster mit 140 PS und unteranderem auch noch nen Skoda Fabia III mit 86 PS.

Bei einem Sprint hält der Fabia klar die schnauze vorne, bei der Endgeschwindigkeit wird's da schon schwieriger :)

Da hat man halt auch nen guten Vergleich was das Gewicht angeht.

0
@ROCKzQT

Habe eine Alpine A310 Bj. 1980 in der Garage und obwohl die nur 180 PS hat, versäge ich damit auf Landstraßen immer noch jede Menge heutiger Autos mit wesentlich mehr PS, weil sie halt nur 960 kg wiegt und ein obergeiles Fahrwerk hat. 

Die wäre aber nicht im Budget drin, weil die Preise dafür in den letzten 5 Jahren wahnsinnig gestiegen sind.

0

Früher hatte ich mal einen Honda CRX, der hatte zwar "nur" 100 PS (das war vor 20 Jahren viel Zeugs) aber dafür wog die Karre nur rund 800kg!! (heute undenkbar)

Dementsprechenden Vortrieb hatte die Kiste auch!

Den finde ich nicht schlecht, versuche halt überschaubare Wagen zu finden die wirklich nicht zu verbastelt sind :)

Danke!"

1

4000/4500€ Limousine wird gesucht?

Hallo ihr Lieben,

ich suche wie oben geschrieben eine Limousine für 4000/4500€. Ich fahre der Zeit einen Honda Jazz 1.4 aus 2004. Da aber das ABS im A ist und die Kupplung jetzt auch durch ist und ich gerne etwas anderes haben möchte benötige ich eure Hilfe.

Meine Wünsche an die Vorschläge:

• Keine Kleinwagen sprich Sachen wie Mobile mir anzeigt Peugeot 307 (als Beispiel) ist für mich keine Limousine demnach von der Form her bitte etwas wie Bmw 3 , Octavia etc.
  • Muss nicht zwingend eine Deutsche Marke sein
  • Automatik ist nicht wichtig ich hab kein Problem mit dem Schalten
  • Extras wie Sitzheitzung sind nett aber nicht zwingend nötig meiner hat jetzt ja auch keine.
  • Klima ABS ESP sowie Funk Zentral sind meine einzigen Anforderungen.
  • Er sollte ein Nichtraucherwagen sein sowie von Außen und innen dem Alter entsprechend ok sein
  • Baujahr ab 2006 ist vollkommen ok da ich auch mit dem Honda aus 2004 jetzt was Motor angeht gut gefahren bin.
  • Da ich aus Hamburg komme würde es mich freuen wenn ich Autos in Hamburg sowie 150-200km umkreis vorgeschlagen bekomme.
  • Bitte nur Benziner

Danke für eure Mühe, ich wünsche euch schon mal ein schönes Wocheende.

...zur Frage

Ist der Toyota Supra wirklich so ein "Groschengrab", wie viele sagen?

...zur Frage

Welches Auto könnt ihr mir empfehlen (max. 12000€)?

Hallo, ich suche ein gebrauchtes Auto für max. 12000€ besser wenn es um die 8/9k liegt.

Sollte ein Benziner sein, um die 120ps+-, Kleinwagen, Limousine oder Coupe. Sollte vom Aussehen ein bisschen passen zu einem Jugendlichen.

Welche Autos mir dafür einfallen: BMW 1er, Audi A3, BMw 3er (2005), Seat Ibiza Cupra

Welche Idee habt ihr oder was könnt ihr mir empfehlen? Danke im Voraus

...zur Frage

Jungendauto bis 8.000?

Hallo, Suche ein gutes Jugendauto bis 8.000 . Es sollte nichts so alltägliches wie z.B der A3 gehen sondern eher was exotisches, nicht zu hoher verbrauch(bis 8,5 l komb. ) ,Mindestens 120 ps , Karosserieform Richtung kleinwagen, Coupe oder Limousine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?