Kennt jemand diese Gefrierschrank Funktion und was macht sie?

3 Antworten

Hallo gdgy1900,

es kann durchaus sein, dass das für die Zeiteinstellung des Superfrost ist, also 0-11 Stunden, das kann praktisch sein, wenn man größere Mengen einfrieren will, damit die Temperatur nicht so weit abfällt! Falls es das nicht ist, kannst Du es ja einmal ausprobieren, ob es Temperaturstufen sind.

gdgy1900
Fragesteller

Kann nichts feststellen, nur dass der Gefrierschrank länger läuft als der vereiste 20 Jahre alte den ich ersetzt habe. Superfrost hat eine eigene Taste und wenn man es nicht manuell abstellt, läuft dieser laut Anleitung 50h und schaltet ab.

Habe schon per Email nachgefragt aber es kann dauern wegen erhöhter Nachfrage. Per Telefon bekommt man keine technische Hilfe mehr hieß es 🙈

Bin die Anleitung von Anfang bis Ende systematisch durch und von dieser Funktion oder von 0 bis -11 steht nichts drin, das ist auch merkwürdig.

Norina1603  11.07.2023, 18:27
@gdgy1900

Stellt sich die Anzeige denn um wenn Du länger auf C drückst? Also erscheint dann die gewünschte Temperatur?

gdgy1900
Fragesteller
@Norina1603

Wenn man länger auf C drückt kommt eine zahl zwischen 0 und -11 und das kann man auch durchschalten bei mehrmaligen Drücken der Taste c dann. Um wieder zurück zu -18 bis -24 wieder c länger drücken. Der Gefrierschrank piept dann auch kurz. Wenn man -18 einstellt ist es die eco funktion und das Symbol leuchtet. Leider läuft das Gerät praktisch 23 von 24 stunden ohne dass man es öffnet. Es steht gerade, ist befüllt, die Dichtung zieht und es ist nicht kalt drum herum (zumindest was ich bis jetzt festste kann) und hat Abstand zur Wand. Bin schon gespannt auf die Antwort vom Kundenservice. Da wo ich ihn gekauft habe kommt man auch nicht durch, wegen Umstellung internet Systeme, nur Email, auch keine Antwort auf meine Frage innerhalb 4 Werktagen schon 🙈

Norina1603  11.07.2023, 18:44
@Norina1603
Bin die Anleitung von Anfang bis Ende systematisch durch und von dieser Funktion oder von 0 bis -11 steht nichts drin, das ist auch merkwürdig.

Du hast recht, ich habe auch nichts gefunden was darauf hindeutet, da musst Du tatsächlich auf Antwort vom Service warten!

Hallo,

evtl Umschaltung von Grad Celsius in Grad Fahrenheit.

0 F ca -17,7 C

-11 F ca -23,8 C

gdgy1900
Fragesteller

Interessant ! Das wäre ja was.

So kann man den Gefrierschrank als Kühlschrank verwenden.

gdgy1900
Fragesteller

Bei 0 bis -11 Grad? Ich habe das beim Heraussuchen des Gefrierschrankes schon öfters mal gelesen, bei diesem Gerät habe ich nichts davon gelesen. Vielleicht übersehe ich es aber BEKO RFNE290E43WN