GEFRIERSCHRANK TEMPERATUR IST BEI -8 , muss eigentlich -18 sein!?

7 Antworten

Es steigt aber leider auf 0 grad und dann durch drücken der Tasten auf -8 und dann nach paar Stunden steigt es wieder ..

Zuerst dachte ich ja, dass du da zu viele ungefrorenen Lebensmittel auf einmal reingepackt hast und der Gefrierschrank jetzt ne ganze Weile braucht, um alles wieder auf -18 runter zu kuehlen. Wenn die Temperatur aber nach ein paar Stunden wieder steigt, ohne dass du die Tuer laenger geoeffnet oder weitere ungefrorenen Lebensmittel reingepackt hast, duerfte das Ding wohl kaputt sein.

Service kommen lassen und die Lebensmittel bis dahin entweder anderweitig bei -18 Grad lagern oder - wenn dazu keine Moeglichkeit besteht - innerhalb der naechsten 2 Tage verzehren und den Rest entsorgen.

Was könnte ich denn sonst machen, denn heute kommt nicht der Service und er ist auch sehr teuer..

0
@Essoo542

Gar nix. Wenn das Ding nicht richtig kuehlt, muss es halt repariert oder ausgetauscht werden.

1

Nachdenken ist nicht so deine Stärke?

Ein ausgeschalteter Gefrierschrank kann logischerweise nicht mehr kühlen. Ein geöffneter Gefrierschrank erwärmt sich logischerweise so lange, bis er Raumtemperatur angenommen hat.

Und ebenso logischerweise dauert es Stunden, bis er von +25°C auf -18°C heruntergekühlt hat. Wenn er dann am nächsten Tag wieder ausgeschaltet wird, um aufgefüllt zu werden (warum schaltet man ihn dafür aus?), wird er wieder warm, zumal die Lebensmittel ja auch keine -18°C haben.

Warte erstmal 24h, ohne ihn erneut zu öffnen oder schon wieder unsinnigerweise auszuschalten. Dann wird er schon die -18°C erreichen.

Ich hatte den Gefrierschrank ausgeschaltet, da er sonst für eine sehr lange Zeit offen bleiben müsste, da ich Lebensmittel hineintransportiert habe. Ich habe Ihn auch ausgeschaltet, da es nicht so lang offen bleiben soll mit dem Gedanken, dass es kaputt gehen kann. Aber wenn ich wüsste, dass es so schlimmer ist, hätte ich Ihn überhaupt nicht ausgeschaltet.

Der Gefrierschrank wurde bis zu 24 h nicht geöffnet und auch nicht ausgeschaltet, trotzdem bleibt die Temperatur bei -9 und sinkt nicht weiter, sondern steigt und sinkt immer wieder. Jedoch höchstens bis -9.

0

Meine persönliche Meinung, die nicht den Anspruch auf Richtigkeit erhebt:

  • Ist der Gefrierschrank stark vereist? Dann muss er mal abgetaut werden. Das Eis wirkt wie eine Isolation.
  • Macht er komische Geräusche? Vielleicht ist das Kühlaggregat am kaputtgehen.
  • Hat der Schrank genügend Abstand von der Wand (speziell seine Rückseite)? Er gibt Wärme dort ab.
  • Ist der Schrank mit einer Steuerelektronik ausgestattet? Es könnte sein, dass die mal einen Neustart vertragen oder repariert werden könnte.

Das Problem ist keins von den Stichpunkten. Alles ist in Ordnung, außer , dass es einfach nicht gefriert.. Es ist auf 0 Grad gesunken und jetzt wieder auf -9..

Ich hatte den Gefrierschrank ausgeschaltet, um ihn zu reninigen und Lebensmittel hinzuzufügen und dann wieder eingeschaltet. Am nächsten Morgen habe ich Ihn wieder ausgeschaltet um nochmals Lebensmittel hinzuzufügen und kam nun zu diesem Entschluss.. Was habe ich falsch gemacht oder was mas ich nun tun ?? Ich habe schon versucht die Knöpfe zu drücken..

0
@Essoo542

wieso schaltest du beim nachfüllen aus. das ist nicht nötig. evtl weniger auf einmal einfüllen wenn das nicht schon als Gefriergut gekauft ist und kalt genug nach Hause gebracht. wenn man viel auf einnal selbst einfriert und das regelmässig braucht man eiben Gefrierschrank mit spezial einfrierfach.!! oder ist die tür nicht richtig zu weil zu voll. dann entsteht auch viel rauhreif.

1
@mrsinntal

Nein es ist nicht zu voll , die Tür geht auch zu. Ich habe es ausgeschaltet, da das Befüllen längere zeit gekostet hat

0
@Essoo542

deshalb dauerte das kühlen solange erklärt sich ja selbst.

1

Die Bedeutung der Symbole steht im Handbuch. Minus 8 Grad ist zu warm. Dann sich das nicht sehr schnell ändert musst du den Inhalt wegwerfen. Eine Ferndiagnose der Ursache ist unmöglich.

Ich habe eine genauerer Beschreibung auf meinem Örofil, könnten Sie es sich anschauen ??

0

Dann bleibt nur abwarten und beobachten, ob die Temperatur steigt oder sinkt.

Was möchtest Du wissen?