Neff Gefrierschrank-Kombi Temperaturschwankungen, was könnte kaputt sein?

2 Antworten

Bei dem Alter vermute ich am ehesten einen Kühlmittelverlust oder eben einen Kompressor, der hinüber ist und keine ausreichende Leistung mehr bringt. Der Thermostat wird es nicht sein, denn über diesen gibt er normalerweise den Alarm, wenn er fehlerhafte Temperaturen erkennt.

Ihr könnt eine Diagnose beim Fachmenschen einholen. Meiner Erfahrung nach wird es aber eine grössere Nummer.

kauf dir eine neue Kombi, allein durch die stromrechnung bezahlt sich das

Kathafragt131
Fragesteller

Wenn ich mir die Kosten für ein neues Gerät in der Größe anschaue, wird mir leicht schummrig. 😏 308 kwh/Jahr ist der Verbrauch sagt der Hersteller, ist das wirklich so übermäßig viel, dass sich eine Neuanschaffung für 2000€ lohnen würde?