Unser Gefrierschrank macht immer Alarm

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anzeige ist Teil der Steuerung, ohne die kann der Kühlschrank nicht regeln.

Entweder ist der Temperaturfühler defekt oder die Auswerteschaltung die sich hinter der Anzeige verbirgt.

Das einzige was man da machen könnte ist einen Industriethermostanten zu benutzen und die Elektronik des Kühlschranks damit ersetzen. Die Dinger kosten aber typisch €300. Wenn man da nicht zufällig eins in der Bastelkiste hat lohnt sich das nicht.

Okay, vielen Dank. Sehr hilfreiche Antwort. DH

0

Wie alt ist dfer Kühlschrank? Wenn er unter 5 Jahren alt ist. lohnt sich der Anruf beim Techniker. Dann sollte eine Fachmann mal danach schauen, evtl. ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Wenn er zwischen 5 und 10 Jahren alt ist, muss man sehr genau abwägen, wie es weitergeht (neu oder Reperatur).

Wenn er älter als 10 Jahre ist, sollte man sich auf jedne Fall überlegen, ob sich der einsatz wirklich lohnt, zumal die neueren Gerät hinsichtlich Energieverbrauch und Umweltfreundlichkeit schon Meilen voraus sind.

Haben ihn gebraucht gekauft. Keine Ahnung wie alt. Jedenfalls sieht er noch wie neu aus und hat Energieklasse A. Von daher lohnt es sich ja wahrscheinlich schon. Wenn mir hier keiner sagen kann, was das evtl. kostet oder eben meine o.g. Frage beantworten kann? Alles andere weiß ich doch selbst.

0

Ich würde mal einen Sevicetechniker von Elektrolux bestellen, sonst hast Du dann plötzlich das Problem, dass gar nichts mehr geht oder nichts mehr Richtig und der ganze Inhalt taut Dir auf, ohne dass Du es merkst, das Riesiko wäre mir zu gross, da ist sicher nicht sehr viel dran kapput, aber mit grosser Wirkung! L.G.Elizza

Wir haben ihn von der Wand etwas weggerückt. NUN ist er wieder lieb und piepst nicht mehr. Also der Abstand war zu gering. - Danke an alle für Eure Hilfe.

Möglich ist auch, das ganz einfach nur der Messfühler total vereist ist.

Nimm mal das Gefriergut raus und lagere es wo anders ein oder verpacke es dick in Zeitungspapier o..ä, was gut isoliert.

Dann laß mal den abgeschalteten Kühlschrank mit offenen Türen etwas drei Stunden stehen, wenn es dann vorbei ist, hast du die Ursache beseitigt.

Ich sage das aus eigener Erfahrung.

Super, das mach ich gleich mal. Also wie gesagt, innen drinnen sind -18 Grad, nur die Anzeige spinnt.

0

Was möchtest Du wissen?