Hallo uzwar habe ich ein Siemens Gefrierschrank (mit 8 Schubladen)der mir leider ein Problem ist...Er piept oft und zeigt mir AL (Alarm) an dringendhilfebitte?

2 Antworten

Ist die Rückwand frei so das die Abwärme abziehen kann? Ist der Gefrierschrank vereist? Habt ihr zuwenig Ware drin als Kältepuffer?

Im Zweifel und wenn ihr Platz habt gefriert ein paar PET  Flaschen mit Leitungswasser ein, das puffert die Temperaturschwankungen im Gefrierschrank. Aber nacheinander eingefrieren!

Helfen kann Dir ein Elektriker. Den solltest Du mit der Reparatur beauftragen.