Siemens Gefrierschrank GS40NA31/02 geht ständig auf Alarm. Warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleiches Problem, gleiches Alter. Max. -9 Grad und Daueralarm. Sind gerade am Abtauen, da wohl die Abtauautomatik nicht mehr funktioniert. An den Kühlrippen ganz oben im Gerät sammelt sich Eis, dadurch erreicht er die Kühlleistung nicht mehr. Bin mal gespannt was der bestellte Techniker sagt...

Servus, auch ich habe seit einer Woche das Problem mit dem Alarm und muss auch sagen, dass mein Gerät erst 2,5 Jahre alt ist und nicht gerade billig war. Ist scheinbar so eine magische Zeit diese 2,5 bis 3 Jahren, da dann die Garantie abgelaufen ist. Ich kann kaum an einen Zufall glauben, wenn so viele Leute das gleiche Problem mit dem Kühlschrank haben. Türe schließt gut, Gefrierfach nicht überfüllt, es werden keine warmen Sachen eingestellt??? Aber was solls, es muss doch ein Techniker ran. Siemens kommt mir allerdings nicht mehr ins Haus.

Jetzt war der Techniker von Siemens hier und hat das Sch***teil repariert. Kosten: 175.- Euro !!! Defekt waren: 1 Sicherung-Thermisch, 1 Elektronik bzw. Modul ausgetauscht, 1 Netzteil. "Temperaturbegrenzer am Verdampfer hochohmig. Heizung wird permanent mit halber Leistung angesteuert. Fehler am Netzteil festgestellt. Netzteil + Temperaturbegrenzer erneuert." Gesamt: 288,51.- €. Siemens war so gütig uns eine Kulanz von 113,51.- € zu erstatten. So dass wir noch 175.- € zahlen mussten. Obwohl das Gerät ja erst 2,5 Jahre alt ist. Ich kann nur abraten diesen Gefrierschrank zu kaufen und ich werde nie mehr ein Gerät von Siemens kaufen.

Bomann Gefrierschrank seitlich warm-ist das normal?

Nabend allerseits, Gestern, bei diesen heissen Temperaturen hat die Tür unseres Gefrierschrank nicht richtig geschlossen. ..Es ist ein Bomann GS165... Mir ist dabei aufgefallen das die Türdichtung warm war und die Seitenwand links, noch wärmer war. .. Das Gefriergut hab ich beim Nachbarn zwischengelagert und habe erstmal abgetaut. .. Nun meine Frage. ..wie kann das sein, das die Dichtung so warm ist? Und. ..irgendwie kühlt der nicht mehr so wie er sollte. ..jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Danke und MfG

...zur Frage

Alarmsignal bei einem Gefrierschrank

Bei einem Siemens-Gerät Sikofrost (FD 7202) ist ein "piepen" zu hören. Der Gefrierschrank wurde zuvor gereinigt. Kann jemand das erklären, oder eine Bedienungsanleitung findem? -vielen Dank

...zur Frage

Wohin mit den Babykatzen?

Hallo. Wie ich bereits in einer anderen Frage erwähnt habe, haben wir seit ich glaub 3Wochen oder 2 Wochen Babykatzen zuhause. Sie haben keine Mutter mehr und somit füttern wir sie mit der Spritze. Wir haben sie bis jetzt immer in einen großen Plastik Einkaufskorb gelegt. Dort kamen sie am Anfang nicht raus.

Aberjetzt schon. Ich weiß nicht wo ich die Babykatzen hintun soll, es geht einfach nicht ohne das sie irgendwo eingezäunt sind, sie verunreinigen die ganze Küche (Urin, Kot,..)

Wo bekomm ich eine große Box her um sie rein zu legen, wo auch das kleine Katzenklo platz hat?

(Sie haben zurzeit in ihrem Korb auch ein Katzenklo, aber lieber klettern sie aus dem Korb und machen auf den Küchenboden)

Bitte um Ratschläge.

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Piercer der betäubt?

Hallo Wollte mit ein Piercing stechen lassen...Aber möglichst mit Betäubung oder halt schießen lassen.Wo gibt es im Umkreis Celle einen Piercer der so pierced?

...zur Frage

Kann man die Wasserqualität im Schwimmbad bezüglich evtl. enthaltener Pilze - Keime - Viren und anderer Verunreinigung selbst prüfen?

Hallo - bin in Reha und muss seit längerer Zeit mehrfach pro Woche bei der Physio an Bewegungsbädern teilnehmen. 3 Monate war ging alles gut? Dann begann sich zwischen und unter den Zehen meine Haut aufzulösen dazwischen und rund um die Zehennägel ein weißer Belag. Trotz Desinfektionsspray nach dem Bad vor dem Schuhe anziehen. Schwimmbeckenaufsicht sagte mir, das könne nichts mit seiner Wasserqualität zu tun haben, weil Chlor zugesetzt würde. Dann hatten die fast 4 Wochen Sommerferien, ich konnte nicht dorthin gehen und alles heilte binnen 3 Wochen gut ab. Dann ging ich wieder hin und nach 2 Wochen war wieder das gleiche Problem. Also könnte das doch etwas mit verunreinigtem Wasser im Schwimmbad zu tun haben. FRAGE NUN: Gibt es für Privatleute käufliche Schnelltests (also so wie Drogenteststreifen oder ähnlich), wo man evtl. Pilzbildung, Keime, Viren, Urin und andere im Badewasser feststellen und nachweisen kann? (Ich wollte nicht gleich das Gesundheits- bzw. Hygieneamt in Anspruch nehmen, abgesehen davon, dass die sowieso erst nach Wochen dorthin gehen.)

...zur Frage

Darf man Penisse außen auf die Wand seines eigenen Hauses malen?

Eine fiktive Person namens XY kauft ein großes Haus (+Grundstück), das an einer stark befahrenen Straße steht. In dem Haus wohnt niemand, XY selbst wohnt in einer anderen Stadt. Person XY verkleidet sich als Obdachloser (zerrissene Kleidung, Vollbart, Bierflasche in der Hand...) und pinselt mit Farbe Darstellungen von Geschlechtsteilen an seine eigene Hauswand (des Hauses, in dem niemand wohnt) - Fußgänger beobachten das und rufen die Polizei (Er kann nachweisen, dass er Eigentümer des Hauses ist). Hat XY sich strafbar gemacht? Falls "ja": Wäre es nicht strafbar gewesen, wenn er stattdessen Blumen oder Schafe gemalt hätte? Falls beides an sich nicht strafbar ist: Es wird ja öfter vorkommen, dass Fußgänger die Polizei rufen - ist er dann Schuld, dass die Polizei dadurch belästigt wird, macht er sich dadurch vielleicht strafbar? Danke im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?