Wie am sichersten Gefriergut zwischenlagern?
hi ,
da ich gefrierschrank abtauen möchte, wollte ich fragen wie man am besten gefriergut zwischenlagert? habe keine kühlbox. man sagte mir , diese würde auch nicht viel bringen, da diese nur kühltemperaturen von plusgraden erreicht.
ich habe kühltaschen, sowie eine menge kühlpads aus dem gefrierschrank. könnte ich so das gefriergut 2 stunden zwischenlagern? oder kann ich dieses auf keinen fall danach mehr einfrieren, weil angetaut?
oder wieviele std muss man denn damit rechnen, wo die kühlkette unterbrochen ist, abtauen, sauber machen, und wieder einstellen....
für ein paar tipps bin ich dankbar.
3 Antworten
Du kannst es mit den Kühltaschen und - pads versuchen.
Du kannst auch das Kühlgut in Zeitungspapier einpacken und über Nacht aud den Balkon beispielsweise stellen.
In den Gefrierschrank stellst Du einen Topf mit sehr heißem Wasser und schließt die Tür. Dann geht das Abtauen schneller.
Kannst du es in Kühlschrank lagern oder ist es zuviel? So mach ich dass immer.
Ja schon aber da ist es danach ja auch angetaut oder ?
Ich taue meinen Gefrierschrank immer im Winter ab, wenn es draußen Minusgrade hat. Dann kommt der Inhalt derweil auf den Balkon. Außerdem sorge ich dafür, dass bis dahin so wenig wie möglich Inhalt vorhanden ist.
Habe leider keinen Balkon etc...