Warum läuft beim Gefrierschrank das Wasser aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moderne Geräte verfügen über eine Abtauautomatik. Dadurch verdunstet entstehendes Kondenswasser bzw. sammlet sich in einer Schale. Auskunft darüber gibt dir die Betriebsanleitung. Ein direkter Wasseraustritt ist in der Regel nicht möglich. Falls also die betriebsanleitung nichts in dieser Richtung sagt, würde ich zuerst mal den Kundendienst anrufen und fragen. Es sieht nach einem defekt im Kühlsystem aus. da sollte der fachmann ran.

Dann würde ich einen Fachmann anrufen, der kommen kann, um nachzusehen und ggfs. den Gefrierschrank zu reparieren.

Viel Erfolg wünscht

maratonga

Eventuell ist der Gummi an der Türe nicht mehr in Ordnung,dh.die Türe schließt nicht richtig. Ich glaube die Gummis kann man ersetzen.

Evtl. steht das Gerät nicht im Wasser bzw. ist verzogen, so das die Tür nicht 100% schließt, dadurch strömt ständig Luft aus dem Raum(Raumfeuchtigkeit). Bei den Temperaturschwankungen ist es möglich das der Temperaturfühler defekt ist, Reparatur lohnt sich meistens nicht, sorry. Ich würde versuchen das das Gerät gerade steht und die Tür korrekt schließt

Du solltest mal die Gebrauchsanweisung studieren und nachsehen, ob das Teil über eine automatische Abtaufunktion verfügt. Wenn das der Fall ist solltest du sofern vorhanden den Auffangbehälter mal ausschütten.