Kennt ihr noch andere Möglichkeiten eine Wohnung zu finden in Hamburg?

2 Antworten

Warum erstellst du nicht einfach selbst eine Anzeige, in der du ein bisschen über dich erzählst und erwähnst, dass du auf Wohnungssuche bist?

Ich bin selbst Vermieter, allerdings nicht in Hamburg, und ich gebe mittlerweile keine Wohnungsanzeigen mehr auf. Der Grund ist, dass auf eine Anzeige so viele Anfragen kommen, dass es kaum noch zu bewältigen ist, alle zu beantworten. Stattdessen schaue ich gezielt nach Personen, die aktiv suchen und selbst eine Anzeige geschaltet haben, und melde mich dann bei ihnen.

Für mich ist das deutlich entspannter, und ich bin sicher, dass ich nicht der einzige Vermieter bin, der diesen Weg geht.

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 00:08

Ach echt ich hab immer gedacht das bringt nichts ja gut werd ich mal probieren danke für den Tipp

Wie antwortest du denn?

In der ersten Mail sollte möglichst schon einiges über dich stehen, sicheres Einkommen, mögliche Bürgschaften, etc. etc. Wenn du einfach nur schreibst, "ich interessiere mich für die Wohnung", dann wirst du in der Regel gleich aussortiert.

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 00:10

Nein ich habe einen kurzen neutralen Text verfasst den ich jedes Mal sende Wo ich ein bisschen über mich schreibe Scheint wohl nicht gut anzukommen