Ebay Kleinanzeigen - Wie kann ich die Telefonnummer sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube dazu musst du dir einen account machen und dich darüber einloggen, das ist neu dass du die telefonnummer ohne account nicht mehr sehen kannst.

mfg

Apfelblume21
Fragesteller

Ich habe ja einen ebay Account,oder brauche ich für Kleinanzeigen extra einen?

Smudo1284  23.08.2014, 19:28
@Apfelblume21

natürlich hat ebay kleinanzeigen nichts mit ebay zu tun.

du musst dich bei kleinanzeigen seit neuestem aber erst auch registrieren.

vorher brauchte man keinen account um die telefonnummer oder so sehen zu können bei ebay kleinanzeigen.

Apfelblume21
Fragesteller
@Smudo1284

Das würde das Problem erklären:) Danke. Ich wusste garnicht das man dort einen Account haben muss! aber ich habe Kleinanzeigen auch erst seit 2 Tagen für mich entdeckt

Smudo1284  23.08.2014, 19:30
@Apfelblume21

das ist erst seit kurzem so.

vor z.b. 5 wochen konnte ich telefonnummern und alle kontaktdaten auch ohne einloggen dort normal sehen.

auch konnte man ohne account ganz normal die user anschreiben.

das wurde geändert, fiel mir erst kürzlich auch auf.

Dein Kommentar:

Also einen ebay Account habe ich ja , oder brauche ich auch für Kleinanzeigen nochmal einen?

Dir scheint nicht klar zu sein, dass ebay und ebay-Kleinanzeigen zwei völlig verschiedene Verkaugfsplattformen bzw. Verkaufsmodelle sind.

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay! Die Anmeldungen erfolgen anonym. Es gibt kein Bewertungssystem, dass dir eine eventuelle Sicherheit zu dem Verkäufer gibt.

Beachte bitte zwingend die Sicherheitshinweise bei ebay-Kleinanzeigen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

und:

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

@ Apfelblume21

Ich glaube die haben da was geändert. Früher konnte man de ganze Nummer sehen.

service@ebay-kleinanzeigen.de

Schreibe mal eine Mail hn und frage, warum das so ist.

Kann auch sein, dass man jetzt erst die komplette Nummer sehen kann, wenn man sich mit seinen Anmeldedaten dort einloggt.

Dazu musst du dich separat mit deiner email-Adresse und einem neuen Passwort registrieren.

Falls du bei EBAY bist, das Passwort kannst du nicht nehmen.

Ich würde an deiner Stelle eh nur die Anbieter per Kontakt übers Portal machen.

Solltest du dort etwas verkaufen und du wirst abgezockt, dann hast du wenigstens etwas in der Hand.

ebay KLeinanzeigen ist ein eigenständiges Format, dass mit ebay nichts zu tun hat. Ebay Kleinanzeigen funktioniert wie die Kleinanzeigenseite in der Tageszeitung. Etwas sehen, und per Barzahlung und Selbstabholung erwerben.

Habe mir das gerade mal angeschaut. Nummern werden nur angezeigt, wenn Du dort auch registriert und angemeldet bist.

Das kostet aber nichts.

Smudo1284  23.08.2014, 19:26

wie gesagt das ist aber erst neu.

ist mir die tage auch mal aufgefallen.

vor paar wochen noch oder so brauchte man keinen account um dort nummern sehen zu können oder die user anzuschreiben.

Apfelblume21
Fragesteller
@Smudo1284

Also einen ebay Account habe ich ja , oder brauche ich auch für Kleinanzeigen nochmal einen?

Mediachaos  24.08.2014, 10:09
@Apfelblume21

Das wurde ja schon ausführlich beantwortet. Aber auch von mir gerne noch mal: ebay und die ebay Kleinanzeigen haben außer dem Namen wenig miteinander zu tun. Du benötigst also einen separaten Account.