Kennt Ihr Leute mit dem Sternzeichen Skorpion, warum mögt Ihr sie nicht?
Was, Leute? WAS?! ;D
15 Antworten
Hallo,
ich verstehe mich mit den meisten Skorpionen sehr gut, kann mit Ihnen über wesentliche Themen reden, mag deren direkt auf den Punkt gebrachten, etwas schwarzen Humor und deren Tiefgang. Bei einigen männlichen Skorpionen bzw. Skorpion-Aszendenten ist mir aufgefallen, dass sie verbohrt auf ihren Vorstellungen beharren, und im Liebesleben oft etwas verkrampft sind. Das alles gilt natürlich nicht pauschal, aber im Mittel fällt das schon deutlich auf.
ich kenne eine Skorpionin schon seit mehreren Jahren. Sind eigentlich schon gute Freunde aber wir haben uns irgendwie schon nen paar mal wirklich heftig gestritten. Aber nach nen paar Wochen meldet sich dann wieder irgend einer von uns und dann ist wieder alles gut..... bis es von vorne los geht 😃
Ich habe nichts gegen Leute, die laut diesem System "Skorpion" sind. Ich achte da nämlich nicht drauf.
Würden wir in China leben, würden sich diese Zuordnungen ganz anders zusammensetzen und man hätte als im Oktober/ November geborener Mensch komplett andere Charaktereigenschaften. Von daher halte ich das grundsätzlich für Humbug.
Dort gehen Sternzeichen nicht nach dem Monat, sondern nach Jahren. Und das nicht nach unserem Kalender, sondern nach dem chinesischen.
Ist also ein komplett anderes System. Von daher, mindestens eines davon ist falsch.
https://www.familie.de/familienleben/eltern/elternhoroskop/chinesisches-horoskop/
Du hattest geschrieben, man hätte als im Oktober/November geborener Mensch in China komplett andere Charaktereigenschaften.
Daher meine Frage, welche Eigenschaften man dort denn hätte, geboren im Oktober/November. Deine Antwort enttäuscht mich, denn sie belegt, dass es dir überhaupt nicht um die Eigenschaften geht, die durch den Geburtsmonat entstehen.
Aber deine Antwort zeigt, dass du nicht davor zurückschreckst, falsche Behauptungen aufzustellen, um zu "belegen", dass Astrologie nicht funktionieren soll. Deine weitere Beweisführung ist dementsprechend dürftig. Denn die Eigenschaften der Tierkreiszeichen, die Themen der Monate des Jahres beschreiben, lassen sich sehr wohl mit den Eigenschaften der chinesischen Tierkreiszeichen kombinieren, die dann die Jahrgänge beschreiben.
Wenn die eine Einteilung sich auf Monate stützt, die andere auf Jahre, dann gibt es keinen gemeinsamen Nenner.
Eine Übereinstimmung kann dann nur zufällig sein.
In einer anderen Antwort ist von einem psychologischen Effekt die Rede, wenn man sich in einem Sternzeichen wiederfindet. Ich sehe es genauso.
Ich habe hier nichts auf einen gemeinsamen Nenner gebracht, sondern beschrieben, dass sich die Eigenschaften eines bestimmten Monats und die eines bestimmten Jahres durchaus miteinander kombinieren lassen. So hatte zum Beispiel der Februar 2022 eine andere Zeitqualität als der August 2022 oder der Februar 2021. Auch hier ist Deine Argumentation falsch.
Das einzige, worüber man nun wirklich diskutieren könnte, ist, ob die Beschreibung der einzelnen Zeichen realistisch oder doch eher einem psychologischen Effekt zuzuordnen ist. Hier gibt es Anhaltspunkte, die darauf hinweisen, dass die Eigenschaften der Zeichen mit einer gewissen Abweichung vom erwarteten Durchschnitt tatsächlich zutreffen.
Wofür es dann Vorurteile und an den Haaren herbeigezogene, falsche Argumente braucht, ist erstaunlich, erst recht wenn wir berücksichtigen, dass derartige Argumente von Leuten kommen, die Wert legen auf Wissenschaftlichkeit.
Kenne einige, halte aber nix von Sternzeichen. Aberglaube
Mein Vater ist Skorpion. Wir sind sehr unterschiedlich, aber ich würde ihn auch mögen wenn er nicht mein Vater wäre.
Welche Eigenschaften hätte man denn in China, wenn man im Oktober/November geboren wurde?