Kennt ihr in eurem Freundes-/Familienkreis Personen die sich zur LGBTQIA+-Gemeinde bekennen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

26 Antworten

Ja

Es ist keine Gemeinde, zu der man sich bekennt.

Aber abgesehen von mir kenne uch tatsächlich viele andere queere Menschen, vor allem Freunde, aber auch Verwandte (und nein, nicht nur Jugendliche). Geschlechter und Sexualitäten sind da allerlei vertreten; bi, lesbisch, unlabeled, genderfluid, agender, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt
Ja

Ich selbst und eine gute Freundin von mir sind beide bisexuell. Also ja, gehören zu LGBTQ+ dazu, allerdings finde ich dass "Gemeinde" ein unpassender Begriff ist.

Krader303702  19.06.2023, 22:38

welcher wäre passender?

Lyxxie  19.06.2023, 22:39
@Krader303702

Muss es dafür unbedingt einen Begriff geben? Ist ja nicht so als würden wir nicht genauso zur Menschheit dazu gehören wie diejenigen, die hetero sind.

Lyxxie  19.06.2023, 22:42
@Krader303702

Kann dich genauso gut fragen, wozu dann überhaupt das ganze Hetero Zeug?

Und ich kann's dir selber beantworten, und es wird für dich vielleicht überraschend und unmöglich erscheinen, aber man sucht sich nicht aus wen man liebt😱

Krader303702  19.06.2023, 22:52
@Lyxxie
Kann dich genauso gut fragen, wozu dann überhaupt das ganze Hetero Zeug?

Kannst du machen und ich werde dir sagen das ich nicht weiß wovon du redest

Ist ja nicht so als würden wir nicht genauso zur Menschheit dazu gehören wie diejenigen, die hetero sind.

Ja eben, wozu dann diese übertriebenen flaggen und fetisch und Sexualität usw. Paraden. Die meisten (mich eingeschlossen) interessiert es nicht worauf du stehst, aber die LGBTQ gemeinde übertriebt immer mit ihrem scheiß. Also wozu dieser ganze misst? Mach dich nicht zu was besonderem, denn das bist du nicht.

Lyxxie  19.06.2023, 23:00
@Krader303702

Einige Menschen die zu LGBTQ+ gehören, werden ausgelacht, diskriminiert, ausgeschlossen, bespuckt, getreten,... usw, die Liste könnte man unendlich weiter lang schreiben. Was meinst du wie es dazu gekommen ist, dass Menschen auf die Straßen gehen und protestieren, nur damit man ihre Sexualität akzeptiert? Genau, genau durch Menschen wie dich, die so über uns denken. Wir wollen lediglich Akzeptanz. Aber klar, viele Heteros verstehen das einfach nicht. Wie auch? Werdet ihr dafür gehatet dass ihr das andere Geschlecht liebt? Nein.

Krader303702  19.06.2023, 23:07
@Lyxxie

Heutzutage macht sich LGBTQ selbst lächerlich durch einige ihrer Mitglieder und einigen Aktionen. Es ist natürlich nicht gut dass man diskriminiert wird, weil man eine andere Sexualität hat und das man dann eine community hat die für einen einsteht ist cool, aber wie gesagt ist LGBTQ lächerlich geworden (zum teil). Du siehst glaube ich das Problem nicht.

Lyxxie  19.06.2023, 23:10
@Krader303702

Da hast du ausnahmsweise mal Recht, ich sehe das Problem nicht. Die ganze Zeit lese ich solche Sachen, dass sich LGBTQ+ lächerlich macht, dass die "Mitglieder" toxisch sind usw, und es wird über irgendwelche Aktionen geredet. Mhm, wieso habe ich noch nie so etwas mitbekommen? Natürlich gibt es immer Ausnahmen, egal bei was, das hat auch rein gar nichts mit der Sexualität zutun, sondern mit den Menschen selbst. Es ist einfach nur oberflächlich, das dann auf alle Menschen, die dazu gehören zu schließen.

Krader303702  19.06.2023, 23:14
@Lyxxie

vielleicht guckst du ja weg, ist auch egal, es ändert nichts an der Tatsache.

Wie auch immer LGBTQ ist eine Gemeinde ob du das so nennen willst oder nicht ist dir selbst überlassen.

Lyxxie  19.06.2023, 23:22
@Krader303702

Dann zähle ich dich nun zur Hetero Gemeinde, und ob du das so nennen willst oder nicht ist dir ebenfalls selbst überlassen.

Ich hingegen habe aber weder etwas gegen LGBTQ, noch gegen die Hetero Gemeinde, da mir bewusst ist, dass man sich Liebe nicht aussucht.

Krader303702  19.06.2023, 23:25
@Lyxxie
Ich hingegen habe aber weder etwas gegen LGBTQ, noch gegen die Hetero Gemeinde, da mir bewusst ist, dass man sich Liebe nicht aussucht.

Dito

Krader303702  19.06.2023, 23:28
@Lyxxie
Dann zähle ich dich nun zur Hetero Gemeinde, und ob du das so nennen willst oder nicht ist dir ebenfalls selbst überlassen.

Gibt's sowas überhaupt? LGBTQ ist eine community und du gehörst anscheinend selbst dazu wie du selbst sagst.

Lyxxie  19.06.2023, 23:44
@Krader303702

Eben, du meinst LGBTQ seie eine Community, also meine ich das Selbe auch über Heteros.

Ich als Bisexuelle fühle mich nämlich nicht anders wie Heteros, nur aufgrund meiner Sexualität. Nur der Unterschied ist, dass ich deswegen diskriminiert werde, und Heteros nicht.

Krader303702  19.06.2023, 23:52
@Lyxxie
Ich als Bisexuelle fühle mich nämlich nicht anders wie Heteros, nur aufgrund meiner Sexualität. Nur der Unterschied ist, dass ich deswegen diskriminiert werde, und Heteros nicht.

Ich hab auch nicht gesagt das es nicht stimmt.

Lyxxie  20.06.2023, 00:00
@Krader303702

Du stellst es allerdings so dar, als würden Menschen, die zu LGBTQ+ gehören, sich aufgrund ihrer Sexualität besonders fühlen. Außerdem bezeichnest uns als eine Gemeinde, und grenzt uns damit von den Heteros ab, als wenn wir nicht genauso normale Menschen wären.

trans64
Fragesteller

Man sagt ja Community. Habs jetzt einfach nur übersetzt. Aber dann schreibe ich das nächste mal auf Englisch.

Lyxxie  19.06.2023, 22:40
@trans64

Ich weiß, allerdings finde ich sowohl "Gemeinde" als auch "Community" unpassend, da ändert auch die Sprache nichts dran xD

Ja

Hi,

einige Personen aus meiner Schule und Klasse. Jedoch ist die LGBTQ* Community keine Gemeinde, sondern eine Bezeichnung für nicht hetero* Personen.

VG Hdhdidbs

Nein

Bisher nicht. Kann ja noch kommen!

Ja

Ja, ich kenne 9-10 Leute aus der Schule damals (und teilweise auch Freundeskreis). Die meisten sind bisexuell. Meine Schwester hat zwei Freunde die ein Teil davon sind, einer ist schwul, die andere transgender. Aber aus meiner Familie ist da niemand soweit ich weiß. Hatte auch eine Lehrerin, die lesbisch ist.