Kennt ihr eine reiche Person persönlich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%
Nein 0%

10 Antworten

Ja

Einige. Und mehr als man denkt/merkt. Auch Klischeeerfüller. Goooolf :) Vorgesetzte incl. Von meiner Familie sagt bzw behauptet man das aber auch. Viel Neid/dummes Gelaber. Firmenwagen direkt deiner etcetc.

Sehr anstrengend wenn man mal versuchen will irgendwo was besseres höherwertiges zu haben oder besser zu sein. Die reden es immer weiter hoch haha. Habe das mal versucht weil die so corky waren. Alles costum-made, sogar deren Fahrrad (ich dachte die und Fahrrad).

Hier im Haus wohnt auch Einiges sowas. Alltagsrass... und halten Andere für minderwertig. Einer aus deren Etage durchsucht aber nachts Müll und hat uns schon Pakete unterschlagen.

Sind aber auch viele richtig nett. So das man es nicht merkt. Stecken es in sinnvolles wie ins Haus, bzw Urlaub, Vorsorge, Firma und Freizeit/BBQ :-). Die malochen aber mind 100h und am WE, zu Hause, fahren zu Messen etc. Was die Leute nicht sehen

Warum muss man sowas eig anonyisiert fragen?

Ja

mehrere. Auch wenn reich ein dehnbarer Begriff ist.

Aber z.B. ist momentan bei mir im Urlaubs-Hotel in Thailand ein Österreicher, den ich hier schon öfters traf, der kommt immer für ein paar Tage her zum Golfen, morgen fliegt er nach Mexico, ebenso dazu, nächste Woche wieder nach Hause, dann auf die Bahamas. Das kann nur ein Reicher machen. Weiss aber nicht, wieviel Kohle er hat, aber er ist trotzdem total sympathisch

Ja

Kommt drauf an, wie Du "kennen" definierst ... aber ich habe in Projekten direkt mit den Firmengründern im Silicon Valley zusammengearbeitet (einen sogar mal Sonntag morgen zu Hause angerufen), und die waren mehrfache Milliardäre. Sind auch ganz normale Menschen, und stehen z.T. auch sichtlich sehr unter Druck, und wollen auch manchmal einfach was sachlich besprechen und verstehen. Hauptunterschied ist, dass die persönliche Assistenten haben die ihren Terminkalender kontrollieren, und dass sie über erheblich mehr Insider-Information verfügen als einer wie ich, weil ihnen diese Informationen von möglichen Geschäftspartnern aktiv zugetragen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, einige, auch privat. Teilweise Hauptsponsoren von welterfolgreichen Reitern usw. Sind aber alle sehr bodenständig, hilfsbereit und freundlich.

Ja

Persönlich ja, aber nicht privat: Mein Chef.