Keine Lust auf Hausarbeit?

3 Antworten

Die Hausarbeit muss nun mal gemacht werden, egal ob man da Lust zu hat oder nicht. Und je näher der Abgabetermin rückt, desto mehr gerät man unter Stress.

Man kann nun drüber jammern und es als unnütz abtun oder sich eben damit beschäftigen und es machen!

DummAberClever
Fragesteller

Vielleicht habe ich die falsche Ausbildung gewählt, wenn ich mehr Freizeit und weniger dazu bereit bin Hausarbeiten zu schreiben...

Kessie1  27.12.2023, 13:39
@DummAberClever

Man sollte schon drüber nachdenken, dass das Leben nun mal kein Ponyhof ist! Und in der Ausbildung muss man eben auch mal was tun. Also raffe dich auf und mache es auch!

DummAberClever
Fragesteller
@Kessie1

Warum ist das Leben so hart :-(

Okay, Danke deine Worte motivieren mich schon

Kessie1  27.12.2023, 13:44
@DummAberClever

Das Leben ist nicht hart! Es wird immer Dinge geben zu denen man irgendwie nicht so viel Meinung hat, aber die dennoch gemacht werden müssen. War doch in der Schule nicht anders oder im Elternhaus, wenn Mutti wieder um die Ecke kam mit "räum dein Zimmer auf". Aber was für ein gutes Gefühl auch solche Dinge angegangen zu sein! 24/7 Spaß gibt es nun mal nicht. Und je eher man das erkennt und sich auch solchen Aufgaben stellt, desto besser!

DummAberClever
Fragesteller
@Kessie1

Ich denke das Leben der Kinder in Afrika in armen Familien ist hart.

Kessie1  27.12.2023, 13:48
@DummAberClever

Ja, die würden sich über unsere Luxusprobleme wohl freuen. Und solche Kinder gibt es nun leider weltweit, die täglich ums Überleben kämpfen.

Sich klar machen, dass es nun mal Dinge im Leben und Job gibt, die man tun MUSS, ob man Bock hat oder nicht.

Also lamentiere nicht so lang rum, sondern fang einfach an.

DummAberClever
Fragesteller

Die Hausarbeit macht mich nicht glücklich

Ich könnte in dieser Zeit so viele andere coole Sachen machen.

Zum Beispiel -> dich um eine Ausbildung bemühen, in der du diese Hausarbeit nicht zu erledigen hast.

Sorry, aber entweder nimmst du die Ausbildung ernst, oder du wirst mit Abmahnungen rechnen dürfen.

DummAberClever
Fragesteller

Ich habe Hausarbeiten schon so oft im Leben gemacht, irgendwann habe ich keine Lust mehr :-/