Kein Verbandszeug bei Vehrkehrskontrolle B Verstoß?
Moin, ich hatte gerade eine Verkehrskontrolle mit der Polizei, und sie haben unzureichendes Verbandszeug bemängelt. Der Polizist meinte zu mir, ich solle ihm versprechen, dass ich es jetzt direkt besorge. Er sagte außerdem, es handele sich um eine Ordnungswidrigkeit, und ich müsse mich dazu nicht äußern. Bekomme ich jetzt Post oder Ähnliches? Er hat mir nämlich nichts mitgegeben. Außerdem wollte ich fragen, ob das ein B-Verstoß ist.
3 Antworten
Nein das ist nur eine Owi. Fahr zu Aldi oder Action oder TeDi, kauf dir ne neue Verbandstasche für 6,99€ und fertig
Genau das habe ich vor dem TÜV auch getan, bei meinem wäre im Herbst nämlich bei einigem Verbandsmaterial das Haltbarkeitsdatum abgelaufen und ich möchte nicht testen, wie hoch in Belgien die Strafe dafür ist.
Bei Ordnungswidrigkeiten, die nur mit einem kleinen Ordnungsgeld geahndet werden (ich meine, bis max. 20 €), haben Polizisten auch die Befugnis, es bei einer mündlichen Verwarnung zu belassen. Wenn sie den Eindruck haben, dass der Beschuldigte einsichtig ist und die Verwarnung ausreicht, um einen Lerneffekt zu erreichen bzw. dass sich die Ordnungswidrigkeit nicht wiederholt.
Genau das hat der Polizist bei dir getan und damit dir ein paar Euro sowie sich selbst einige Minuten Schreibarbeit gespart.
Es kommt weder Post, noch wird irgendwo irgendwas eingetragen und erst recht ist es kein B-Verstoß. Die Sache ist schon erledigt.
Übrigens: Ein fehlender, unvollständiger oder abgelaufener Verbandkasten ist auch ein Mangel beim Tüv ;)
Bei Lidel gab es die letzte Woche noch für 5 Euro.
Und nein, da passiert nichts weiter. Du zahlst die Ordnugswidrigkeit und fertig.