Kein Interesse an Menschen?

9 Antworten

Mehr als 50% der menschlichen Kommunikation findet nonverbal statt. Auch Äußerlichkeiten (Kleidung, Frisur, ...) gehören zu den nonverbalen Kommunikationsmitteln. Die Rangordnung solcher nonverbaler Mittel kann allerdings sehr verschieden sein. Bewußt würde ich auch selbst der Kleidung einen eher geringeren Rang zukommen lassen, ob mir das aber unbewußt auch gelingt, weiß ich nicht. Viel wichtiger würden mir Mimik, Haltung, Geruch und sprachliche Intonation erscheinen. Manche Menschen verwenden allerdings die Kleidung als bewußtes auffallendes Signalmittel.

Ist bei mir genauso. Wenn ich mit meiner Schwester unterwegs bin, dann lästert und tratscht sie ununterbrochen über andere Leute, wie die aussehen oder gekleidet sind. Mich interessiert das überhaupt nicht und vor allem ist mir aufgefallen das sie es ganz besonders auf junge Mädels abgesehen hat. Als macht sie da Vergleich. Nur meine Schwester ist nicht mehr jung und knackig 😁

GiggityGiggi88
Fragesteller

Hm, verstehe es halt einfach nicht wie man sich so für andere Menschen interessieren kann, auch alles was im TV läuft mit den Ganzen Promis und sowas, konnte ich noch nie verstehen oder leiden :/

BlackSoul818  01.10.2023, 21:00
@GiggityGiggi88

Nee, verstehe ich auch nicht. Wenn ich alleine unterwegs bin, nehme ich die Menschen anders wahr. Also ich kann nicht sagen ob ein Mann oder eine Frau vorbei gegangen ist. Mein Fokus liegt auf Gefahren, Personen die sich auffällig verhalten. Das ist wichtiger als drauf zu achten welches Kleid die Frau an hat.

Die meisten Menschen lassen sich von der Gesellschaft leiten , haben Vorbilder wenig Selbstbewustsein kaum Egoismus. Sie werden geführt und sind stark manipulierbar.

Das eigene Ich stellen sie hinten dran.

Dann gibt es die Menschen, die leben im Kopf auf einer einsamen Insel. Haben und brauchen keine Vorbilder , haben ihre eigene Meinung die sie permanent vertreten , das ist schwarz und bleibt schwarz , obwohl die Gesellschaft weiß verlangt, sie plappern der Gesellschaft nichts nach .Ich find deine Denkweise gut, weil der Großteil der Menschheit sich von außerhalb steuern und beinflussen läßt.

Bleib so machst nichts falsch 🤝

Wir wurden unterschiedlich mit einem Forschergeist erschaffen. Das sieht man an den vielen Entdeckungen und Erfindungen. Nur die Gebiete sind oft sehr unterschiedlich. Was den einen brennend interessiert, juckt einen andern gar nicht. Schön, dass wir so verschieden sind, so können alle was von Anderen lernen.

Es ehrt dich sehr, dass du dich von den Gedankengängen deiner Familie unterscheidest. Du legst deinen Fokus eben auf für dich andere wichtige Dinge und das spricht für deine eigene, starke Persönlichkeit. In der heutigen Zeit werden wir durch social media ständig beeinflusst. Jeder muss knackig und schön sein und einem bestimmten Trend folgen. Wie die Herdentiere. Eine eigene Meinung haben da viele nicht mehr, sondern schließen sich der breiten Allgemeinheit an. Wie schade! Und wenn man sich die ganzen operierten Promis anschaut, haben auch sie ihre einstige Persönlichkeit verloren und sehen alle gleich aus und werden von jüngeren als DAS Vorbild genommen, auch so aussehen zu müssen, sonst sind sie vermeintlich nicht so viel wert. Traurig, sowas. Ich mag es auch, Menschen anzusehen. Aber ich würde mich nie dazu hinreißen lassen, über sie zu lästern. Ich bewundere ihr anders-Sein und sehe noch gerne natürliche Schönheiten in ihnen. Und wenn Frauen über andere lästern, vermute ich mal, dass sie sich mit ihnen vergleichen, weil sie sich selber nicht so hübsch finden, machen sie aber schlecht, um ihre - in ihren Augen - negativen Seiten hervorzuheben, um in den Augen von ihrem Partner oder egal wem, besser dazustehen. Reines Konkurrenzdenken. Und ein sehr negativer Trend. Schön, dass du deine eigenen Ansichten hast. Das zeigt, dass du eben nicht den einfachen Weg gehst und nachplapperst, was deine Familie dir vorlebt, sondern dass du eine andere und kritischere Wahrnehmung hast und andere Dinge für dich eben einfach wichtiger sind. Bleib so, bleib ganz bei dir, das ist prima!