Wie würden sich Menschen verhalten, wenn es keine Gesetze geben würde?

4 Antworten

Jeder der halbwegs was im Kopf hat, der weiß was richtig und falsch ist und das irgendwann im Leben der Zeitpunkt kommt, wo man auch mal die Hilfe von anderen braucht und das man sich das dann besser nicht verbauen sollte durch Fehlverhalten. Dafür braucht man keine Paragraphen.

Mrshadow12
Fragesteller

Hmm. Stimme dir teilweise zu. Gibt aber genug Idioten, die es nicht kapieren

Schau mal "The walking dead" an. Das grusligste sind nicht die Zombies, sondern das Verhalten der Menschen, wenn es keine staatliche Ordnung mehr gibt.

Die Geschichte würde sich wiederholen. Erst bringen sie sich um, bleiben in kleinen Gesellschaften. Die werden größer und stellen Regeln auf und irgendwann gibt es dann wieder Gesetze o. ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
Mrshadow12
Fragesteller

Klingt plausibel

Dann hätten wir die blanke Anarchie. Das Recht des Stärkeren….

Mrshadow12
Fragesteller

Stimmt