Katze verletzt?

5 Antworten

Hat er aufgeschrien? Ist er danach gehumpelt? Verhält er sich normal oder ist er sehr zurückgezogen und bewegt sich kaum? Beobachte ihn gut, schau, wie er reagiert wenn du die Pfote in die Hand nimmst und ganz vorsichtig bewegst und wenn du glaubst, er hat Schmerzen, wenn er humpelt oder sich komisch verhält, geh lieber zum Tierarzt, sicher ist sicher. So etwas passiert Mal, meistens ist es nichts schlimmes.

Ist mir gestern auch passiert. Wahrscheinlich hat sie sich nur erschrocken und verhält sich abends wieder ganz normal.

Läuft die Katze normal ? Benimmt sie sich wie immer ?

Untersuch die Katze. Wenn sie dann aufjault oder wegzieht, gehz mit ihr zum TA.

Aber eigentlich sind Katzen da ganz "robust".

Was meinst wie oft ich meinen schon auf Pfoten oder Schwanz getreten bin ..

Mach dir keinen Kopf, so was passiert einfach so auch mal.

Wenn die Katze jetzt ganz normal läuft, dann ist wahrscheinlich nichts gebrochen.

Sollte sie die Pfote schonen, etwas anschwellen oder wärmer sein als die restliche Katze, dann bitte zum Tierarzt.

zeraphina223
Fragesteller

Ich werd es Heut Abend wenn ich von der Arbeit zurückkomme untersuchen wenn er es denn zulässt. Er ist seeeehr Eigenwillig und auf gut Deutsch er is ein Stinkstiefel. Zu meinem anderen Kater is er immer etwas Aggressiv. Erst spielen sie und dann raufen die sich.

Auch bei Tierärzten wird er Bissig und Kratzt

MaryLynn87  24.03.2022, 12:50
@zeraphina223

Das kannst du dir sparen. Wenn du das Tier einfängst und auf der Pfote rumdrückst erfähst du gar nichts.

Schau dir an wie es läuft.

Ja, das kann bis zu einer Fraktur gehen. Bitte einmal zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin