Katze auf die Pfote getreten?

5 Antworten

Du musst sofort reagieren, zumindest einen Trigger setzen. Die Katze bringt das Geschehen nach 1 Sekunde sonst nicht mehr mit dem Vorfall in Verbindung. Da hilft eigentlich nur Knuddeln und Leckerli geben.

Andererseits sind Tiere es gewohnt, dass es im Alltag auch mal Kollisionen gibt. Das verstehen sie natürlich leichter bei eigenem Fehlverhalten. Da machen sie es beim nächsten Mal anders. Meine Katzen sitzen z.B. nie mehr vor der Tür, sondern immer daneben. Die Erfahrung, die Türe an den Kopf zu bekommen, hat dazu geführt.

Anders ist es natürlich, wenn sie gar nichts gemacht haben und trotzdem etwas passiert. Manchmal schreien dann Mensch und Tier gleichzeitig.

Wenn die Katze aber gar nichts gesagt hat, wird es nicht so wild gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Hallöchen

Das lässt sich nicht immer vermeiden

Die Hündin meiner Schwiegereltern hat einen langen Schwanz

Und da ist das auch schon mal passiert , das ein Familienmitglied dem Tier aus Versehen auf den Schwanz getreten ist

Tiere sind Dir in dem Falle nicht böse ,- sie verzeihen eigentlich sofort

Mit Streicheleinheiten ist alles wieder im Lot 😽

Mach Dir nicht so viele Gedanken ....

LG. Angel

notxyourxgirl
Fragesteller

okay vielen lieben Dank😇🙏

Angel1112  29.04.2024, 16:33
@notxyourxgirl

😽😽😽😽gerne doch ...

Tiere verzeihen ,- Menschen leider oftmals nicht

Ich bin meinen Katzen auch schon auf den Schwanz getreten. Habe genau so reagiert wie du. Leider weiß ich nicht wie man Katzen vermitteln kann das es ausversehen war🤷

Würde mich aber auch interessieren 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
notxyourxgirl
Fragesteller

Dankeschön dass du auch ehrlich gemeint drauf antwortest weil manche das hier ja leider nicht ernst nehmen aber ich meinte das wirklich ernst und wollte es wirklich wissen weil es mir wirklich leid tut.

Reich ihm die Hand und sag, dass es dir aufrichtig leid tut und es nie wieder vorkommt. Vielleicht kann er dir nochmal verzeihen.

Deine Katze weiß, dass du sie magst und gut behandelst. Sie erkennt an deinem weiterhin liebevollen Verhalten, dass es ein Einzelfall war und so bald nicht mehr vorkommen wird. Nach kurzer Zeit hat sie dir "verziehen".