Katze überhitzen Fragezeichen?
Moin Leudde meine schwester hat ne Katze die komplett schwarz ist, und die liegt bei 30 Grad in der Sonne für bis zu 9 stunden und wenn ich sie streichle ist sie total heiß, locker so 50 grad gefühlt oder so keine ahnung wie heiß genau.
Jetzt meine Frage: Kann die Katze überhitzen Fragezeichen? Weil die liegt nur da Trinkt nicht und so und betreibt die ganze zeit wsl nur Photosynthese (gemacht).
5 Antworten
Ja, Katzen können überhitzen - wie alle anderen Säugetiere auch.
Allerdings weiß die Katze selbst, wann es ihr zu heiß wird und geht dann einfach in den Schatten. Sie hält auch wesentlich höhere (und auch niedrigere) Temperaturen aus als es ein Mensch als angenehm empfinden würde.
Gerne mit Alter und Geschlecht melden.
Wozu das denn bitte?
Vollkommen irrelevant. Eine Frau kennt sich nicht besser aus mit Katzen als ein Mann einfach weil sie eine Frau ist - und umgekehrt.
Auch kennt sich einer der älter ist, nicht automatisch besser als als jemand junges.
Deine Abfragen kannst du dir also aufs Hirn pickn.
Deiner Meinung zufolge bist du eine Frau und verstehst einfach die Komplexität und die Rollenverteilung des Lebens nicht, ist aber nicht schlimm weil deine Stärken ja wo anders liegen.
Mfg Peter
Wäre ihr zu warm, würde sie nicht in der Sonne liegen, also mach dir keine Sorgen.
Die Katze ist NICHT 50 Grad warm.
Ja, Katzen können überhitzen. Aber wenn sie zu heiss haben, legen sie sich in den Schatten und hächeln.
Ja wenn die Katze überhitzt muss sie abkühlen bevor weiter geschmusert werden kann.
Wenn deine Katze die Möglichkeit hat sich einen schattigen Platz auszusuchen, dann macht sie das wenn ihr zu heiss wird.
Keine Sorge
Moin danke für deine ehrliche und unvoreingenommene Antwort, Alter unf Gedchlecht helfen mir dabei dich als Katzenbesitzer einzushätzen.
Mfg Peter