Katze am Hinterteil streicheln

7 Antworten

Unsere Katzen machen das auch und die sind beide sterilisiert bzw kastriert... ich denke auch nicht das die das allzugerne mögen weil irgendwann drehen sie sich um und man hat eine sitzen....

Chevelchen  09.03.2011, 02:56

Genauso ist es bei meinem Kater auch. Ein bißchen ja, aber nur nicht zuviel, sonst kriegt man eine gewischt.

ja, das machen viele Katzen. Scheint eine Art Reflex zu sein.

Damit bringen Katzen zum Ausdruck wie angenehm denen diese Art von Berührung ist und intensivieren diese somit auch.

Erstens denke ich das es einer Katze genauso Gut gefällt wie einem Kater. Zweitens ist es bei unkastrierten Katzen ein Reflex wenn sich ein Kater an sie schmeißen will. Damit er halt besser ran kommt.

Wenns ihr nicht gefällt,machs nicht...:-)

BlazePataYa 
Beitragsersteller
 09.03.2011, 01:18

es macht ihr nix also sie hat nix dagegen

Sascha91  09.03.2011, 01:20
@BlazePataYa

Widersprich dir nicht selbst. Du hast eben noch geschrieben, dass sie dann das Hinterteil anhebt - sie hat bzw. macht also sehr wohl etwas dagegen, wenn auch nur minimal.

julemicats  09.03.2011, 01:25
@Sascha91

Ha, ha, ha, wieder einer, der keine Ahnung von Katzen hat.

Wenn die Katze, ihr Hinterteil anhebt, weil man sie dahinten streichelt, macht sie doch nichts "dagegen". Ganz im Gegenteil - sie signalisiert damit, dass sie zur Paarung bereit ist. Und glaub' mir, die Katze, die sich so verhält, genießt diese Streicheleinheit voll und ganz!