Trächtige Katze isst und trinkt seit 24h nicht mehr?

3 Antworten

Hallo  JessA178

fahr SOFORT in den nächsten Notdienst !!

Man glaubt es kaum, aber auch TÄ haben Notdienst ! Tierkliniken sind 24/7 offen und es gibt einige Mobile Tierärzte und die Tierrettung !

Tierrettung:

https://deutschetierrettung.de/

Hier kannst du, unter der Rubrik Service, nach einem Notdienst suchen:

https://www.tierklinik.de/

Für Rheinland-Pfalz:

https://hundeinfoportal.de/hundewissen/tierarzt-notdienst-hilfe/rheinland-pfalz/

Für Saarland:

https://www.tierarzt-saar.de/Default.aspx?PID=31

Wie weit ist die Katze, wann ist denn ET ? Wie alt ist die Katze ? Freigänger ? Rasse ? Du bist kein eingetragener Züchter ?

Eine Trächtige Katze, die seit 24h nicht frisst und trinkt, torkelt, somit also auch bereits enorm geschwächt ist, gehört umgehend in tierärztliche Behandlung. Auf die Idee sollte man, vor allem wenn man doch so Erfahren sein will wie du (in einem Unterkommentar von dir selbst sagst), von selbst kommen. Sorry, da hab ich null Verständnis für. Dir ist offenbar nicht Bewußt, das da ganz und gar was nicht stimmt und Katze inklusive Kitten in Gefahr sein könnten.

Wenn du doch schon so viel Erfahrung hast, da du ja scheinbar munter Vermehrst und sagst du hattest schon so viele Geburten, selbst sagst das du so etwas noch nie erlebt hast, warum dann erst mal hier Fragen stellen, statt mit der Katze SOFORT in den nächsten Notdienst zu fahren ? Das kann, im schlimmsten Fall, die Katze und die Kitten das Leben kosten.

Ich hoffe, für deine Katze und die Kitten geht es gut aus. Und lass die Katze dann bitte Zeitnah Kastrieren. Du bist kein eingetragener Züchter, also überlass das auch bitte denen, die es können !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
JessA178
Fragesteller

Danke dir, wir sind beim Tierarzt.

Ich habe versucht viele Notdienste anzurufen. Vergebens. Nun habe ich einen erreicht.

NaniW  24.05.2021, 19:41
@JessA178

ich hoffe das es stimmt. Alles Gute für die Katze und den Nachwuchs. Denk dran, mach gleich einen Termin für die Kastration, spätestens wenn die Kitten mit 12, Wochen von der Mutter getrennt werden können.

Alles Gute

LG

NaniW  24.05.2021, 20:16
@JessA178

Sorry, so ganz kann ich es grade nicht glauben. Du hast vor ca. 20 Minuten Kommentiert, Zitat: "Habe von 6 Tierärzten jetzt eine erwartende Antwort bekommen, dass wir kommen sollen" Wie jetzt ? Ich denke es war sooo schwierig, einen TA zu finden ? Jetzt hast du plötzlich 6 TÄ erreicht wo ihr hin kommen solltet. Ihr seit also immer noch nicht mit der Katze beim TA ? Nicht zu fassen.

Alles Gute

LG

JessA178
Fragesteller
@NaniW

Wir sind bei Doktor Busch in Sigmaringen, Sie können ja dort nachfragen! Meine Kleine wurde vergiftet, jedoch geht es den kleinen gut.

dsupper  24.05.2021, 20:27
@NaniW

lach - zumal sich erstens KEIN TA um einen Verdienst mit Notfallpauschale und 3 oder 4fachem Satz bringt und auch niemals die Verantwortung für die (angebliche) telefonische Auskunft "abwarten" übernehmen würde!

NaniW  25.05.2021, 02:31
@JessA178

vergiftet :-0 Was ist nun mit der Katze und den Kitten ?

Wie soll dir hier jemand einen Ratschlag geben? Niemand kann das Tier untersuchen und eine Diagnose stellen!

Wenn du doch bereits so viele Katzengeburten begleitet hast - dann müsstest DU doch wohl am besten wissen, ob dieses Verhalten "normal" ist.

Wenn du das so noch nicht erlebt hast und dir Sorgen machst, WARUM bringst du das Tier nicht sofort in eine Klinik?? Aber scheinbar reichen die "Sorgen" nur für einen Post im Internet.

Sorry, aber so ein Verhalten kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen und ich frage ich dann immer wieder, welcher Grund den Tierhalter daran hindert, seiner Verantwortung nachzukommen!

JessA178
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort wir sind beim Tierarzt. Haben überall angerufen und es hieß wir sollen abwarten.

Habe von 6 Tierärzten jetzt eine erwartende Antwort bekommen, dass wir kommen sollen. Es war nur schwierig heute spontan einfach zu einem Tierarzt hinzufahren. Ihr schreibt als wäre ich ein Tierquäler... Ich tue alles dafür dass es ihr gut geht. Wirklich!

dsupper  24.05.2021, 20:24
@JessA178

Das ist kaum vorstellbar - denn auch Tierärzte verdienen nur Geld, wenn sie Patienten behandeln und an Feiertagen verdienen sie Dank gesetzlich vorgeschriebener Notfallpauschale besonders gut. Aus welchem Grund sollten sie einen Patienten ablehnen? Ziemlich unwahrscheinlich und unlogisch - meinst du nicht?

Und kein TA würde am Telefon sagen "abwarten" - denn wenn dann etwas passiert, dann wäre er dafür haftbar. Glaubst du tatsächlich, ein TA würde sich erstens um seinen Verdienst bringen und zweitens sich auch noch mehr als leichtsinnig in Gefahr begeben??

JessA178
Fragesteller
@dsupper

Okei. Ich würde ja gern einen Screenshot von den Telefonaten reinschicken. Diese Funktion finde ich hier jedoch nicht🙈

Aber das ganze hat sich erledigt. Wir waren beim Tierarzt.

Eine schönen Abend noch.

sicherlich ruft man einen Tierarzt an, erst recht wenn man als Halter nicht mal Grundwissen hat .

JessA178
Fragesteller

Ich habe eine normal Frage gestellt, da es hier für angeboten wird!

Ich habe bereits mehr als Grundwissen! Ich habe bereits in meinem Leben wahrscheinlich mehr Katzengeburten mitgemacht als du Schuljahre.

Nur diese Situation hatte ich noch nie.

spikecoco  24.05.2021, 19:12
@JessA178

so so, wie soll man aus der Ferne beurteilen was deinem Tier fehlt? Ehe man hier auf kompetente Antworten wartet, wäre der Tierarzt doch der richtige Ansprechpartner, zudem deine Katze schon seit 24 Stunden das Problem hat.

dsupper  24.05.2021, 19:28
@JessA178

aha - und wenn du bereits so viel Erfahrung hast und dir solche Sorgen machst, dann reichen dir irgendwelche "Tipps" von irgendwelchen Leuten irgendwo aus dem Internet. WARUM?? Willst du dein Gewissen beruhigen?