Katze torkelt nach Infusion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht normal. Nur, wenn sie ein Beruhigungsmittel bekommen hätte.

Vielleicht solltest du deine Tierärztin noch kurz fragen. Bitte nicht so lange warten. Der Maus alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  22.10.2019, 20:57

Gesagt hatte die TA nicht das sie betäubt wurde, nur das sie versucht hat aus der Box zu kommen, nachdem die Infusion gewirkt hatte.

Negreira  22.10.2019, 21:12
@verreisterNutzer

Tiere halten nur selten Ruhe, wenn sie infundiert werden. Insofern könnte eine leichte Sedierung das "Wackeln" erklären.

Ansonsten ist es nicht normal, und du solltest den Tierarzt ujnbedingtvdanach fragen.

verreisterNutzer  22.10.2019, 21:14
@Negreira

Wenn sie morgen immer noch torckelt dann ruf ich aufjedenfall an, aber die Tierarztpraxis hat jetzt schon geschlossen.

Negreira  22.10.2019, 21:22
@verreisterNutzer

Ich bin immer gut damit gefahren, meine Katzen nach der Narkose eine Nacht in der Transportbox zu lassen. Beruhigungsmittel bewirken, dass die Tiere keine Höhen oder Abstände einschätzen können und dadurch Verletzungsgefahr auch im Haus besteht.

Wenn möglich sollte heute Nacht sichergestellt sein dass sie sich wenig bewegt und nirgendwo abstürzen kann. Vielleicht kannst du sie ins Bad sperren?

Ich würde trotzdem einen Anruf beim TA machen. Es ist noch keine 22 Uhr. Meistens läuft ein Anrufbeantworter mit der Ansage, wie man den TA erreicht.

verreisterNutzer  22.10.2019, 21:26
@Negreira

Da geht nur der AB an das man in dringenden Fällen eine Nachricht hinterlassen soll.

Negreira  22.10.2019, 21:39
@verreisterNutzer

Naja, dann bitte doch um Rückruf, sag, du machst dir Sorgen und ob das Wackeln normal wäre.

verreisterNutzer  23.10.2019, 11:39
@Negreira

Ich habe mit der Tierärztin heute nochmal gesprochen. Meine Katze hat gestern 3 1/2 Tütchen beim Tierarzt gefressen. Übergeben hat sie sich nicht, aber anscheinend war sie voll gefüttert und dann noch das Wasser. Ihr geht es mittlerweile wieder richtig gut. Läuft normal nur Fressen tut sie nicht, aber bei 3 1/2 Tüten gestern kein Wunder 🤭.

Ja passiert auch wenn man zum Bsp Hunden Betäubungsmittel verabreicht (sylvester wegen dem lauten Feuerwerk)

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  22.10.2019, 20:54

Ich weiß nicht ob sie betäubt wurde bei der Infusion, aber war auch mein erster Gedanke als sie aus den Transpotbox ging. Das letzte mal wo sie so geschwankt hatte, war nach der Kastration.