Bauch der Katze nach Infusion dick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass es nicht ganz dasselbe ist, aber als mein Meerschweinchen mal eine Infusion bekommen hat, wurde mir gesagt, dass ihr Bauch noch für die nächsten Stunden etwas angeschwollen sein kann. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es auch eine Rolle spielt, was genau sie für eine Infusion bekommen hat, also was der Zweck war.

Im Zweifelsfall würde ich mal beim Tierarzt anrufen (sobald dieser aufhat). Beobachte deine Katze weiterhin und solange es ihr allgemein gut geht, würde ich mir um den Bauch keine allzu großen Sorgen machen.

supaku
Fragesteller

Also meine Katze hat Wasser in der Lunge und sie hat Medikamente/ Spritzen bekommen, um dieses zu entwässern. Die Infusion hat sie bekommen, damit sie sozusagen durch die Entwässerung nicht austrocknet. Vielleicht ist deswegen der Bauch wirklich so dick, da dort sozusagen Wasser gelagert wird.. ihr scheint es auf jeden Fall gut zu gehen und sie atmet schon viel leichter. Falls es über Nacht heute nicht weniger wird, werde ich morgen mal beim Tierarzt nachfragen. Vielen Dank für deine Antwort

Na dann, zum dritten Mal.

Frag das einen Tierarzt, der weiß besser was mit deiner Katze los ist als User am PC.

Bring das Tier nochmal hin oder ruf in einer Tierklinik an, die sagen dir was zu tun ist.

das ist normal, war bei meiner Katze auch so. Alles o.k., aber Hautier trotzdem beobachten, ist immer wichtig, wenn die Kleinen nicht in Ordnung sind.

Die Infusion wurde vom Tierarzt gegeben, also ist auch er der Ansprechpartner.

L. G. Lilly