Kann man eine Gehirnerschütterung bei einer Katze irgendwie behandeln?

7 Antworten

Ja, das stimmt. Und Katzen sind zäher als man glaubt. Macht euch mal keine Sorgen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jahrelange Tierbesitzerrin

Genausowenig wie beim Menschen! Die Katze macht nun genau das richtige. Viel schlafen, wahrscheinlich wenig fressen, (sonst wird auch ihr schlecht) und sich einfach schonen. Laßt sie in Ruhe, bis es ihr wieder besser geht. Solange sie nicht aus den Ohren blutet (Schädelbruch), erholt sie sich schon wieder! Falls es ihr in ca 2 Wochen nicht besser geht, würde ich noch mal zum Tierarzt gehen.

Das hätte Dir der Tierarzt doch sagen können.

Beim Menschen kann man auch nicht's machen. Ich denke das Gehirn bzw. der Kopf muss sich erholen. Wenn's nach 1-2 Wochen immernoch schlecht aussieht würde ich nochmal zum Arzt gehen.

Zum Tierarzt gehen!

Fenchurch  11.02.2009, 11:44
da kommen sie doch grade her...