Meine Katze liegt nur noch rum?

3 Antworten

Sie ist einfach geschafft, vielleicht liegt es am Wetter. Du kannst das weiter beobachten, wenn deine Katze sich weiter so verhält bzw. es noch schlimmer wird. Kannst du allemal noch zum Tierarzt gehen.

Auch meine Katzen schlafen oder dösen tagsüber mehr oder weniger, sind dafür aber abends und nachts unterwegs. Wenn das bei Deiner Katze genauso ist, sie also Freigänger und nachts unterwegs ist, wäre das fast normal.

Wenn Deine Katze sich, ausser viel schlafen auch sonst anders als normal verhält, z.B. wenig oder nicht frisst, nicht trinkt, sich vor allem auch nicht putzt und sich evtl. sogar zurückzieht, würde ich mit der Katze doch mal zum Tierarzt gehen, denn ne lebhafte Katze wird nicht von heute auf morgen nur rumliegen und mit 8 Jahren ist ne Katze auch noch nicht sooooo alt. Wenn Du also sicher sein möchtest, am besten mal mit der Katze zum Tierarzt gehen.

Naja mit 8 Jahren ist sie ja schon "ziemlich" alt. hat sie sich von jetzt auf gleich verändert? eig. ist es ehr untypisch von katzen... sicherlich sind sie mit dem alter nicht mehr sooo aktiv aber es kann auch einfach sein, dass deine katze ihre ruhe will und einfach nur schlafen will. solange sie isst und trinkt würde ich sagen ist alles ok... sollte sie aber keine nahrung mehr zu sich nehmen, solltest du einen tierarzt aufsuchen