Sind Katzen eigentlich immer so faul?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen schlafen sehr viel, aber wenn sie wach sind, sind sie dann i. d. R. auch sehr aktiv. Deine Katze wird doch auch ihre wilden fünf Minuten haben?

Wenn deine Katze keinerlei Aktivitäten zeigt, solltest du sie einem Tierarzt vorstellen.

Wenn du deine Katze z. B. seit acht Jahren ohne Artgenossen als Wohnungskatze hältst, ist sie wahrscheinlich völlig frustriert und unglücklich, das kann auch zu enormer Trägheit führen.

L. G. Lilly

was sollte sie Deiner Meinung nach tun? in der Küche den Geschirrspüler ausräumen? auf dem Balkon ein Vogelnest bauen? eine Fremdsprache lernen?

Katzen schlafen durchschnittlich 15h täglich. und so gibt es eben unter ihnen welche, die sind eher am Tag und andere abends oder nachts aktiv.

aber eigentlich hättest du seit 8 Jahren das Miteinander beeinflussen können, zB durch interessante Beschäftigungen

Hallo izacsn04,

jedes Tier ist anders vom Charakter her.

Deine Katze schläft viel, ist eher der ruhigere "Typ". Genauso gibt es dann das genau Gegenteil-nur ob das dann besser ist, ist Ansichtssache!

Deine Katze ist wie sie ist. Hauptsache , es geht i h r dabei gut!

Liebe Grüsse!

Katzen schlafen normalerweise zwischen 12 und 16 Stunden am Tag, also ja, das ist normal. Ist aber natürlich von Katze zu Katze unterschiedlich, manche sind aktiver, manche weniger. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon mindestens 15 Katzen gehabt

Naja, IMMER wird sie nicht schlafen. Katzen schlafen viel, ist doch schön ;-)