Meine BKH-Katze schläft sehr oft auf dem Rücken mit ausgebreiteten Beinen, ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist normal, allerdings nur für Katzen, die sich sehr wohl fühlen und dazu auch noch jede Menge Vertrauen zu ihren Menschen haben. Freu Dich drüber.

Meine Katzen schlafen meistens so und ich kann ihnen den Bauch kraulen, und sie streicheln, was immer ein Vertrauensbeweis ist. Deine Katze hat mit Sicherheit keine Schmerzen, im Gegenteil sie fühlt sich einfach wohl bei Dir. Mach weiter so.

Sei froh, das sie dir vertrauen und so schlafen. Das ist ein Zeichen, dass sie sich sicher fühlen und sich wirklich entspannen

Je lässiger eine Katze beim Schlafen in der Gegend fläzt, desto wohler fühlt sie sich, und desto entspannter ist sie.

Freu Dich, denn Dein Tierchen hat es gut bei Dir! :-)

Fläzmiezer - (Katze, Haustiere, Katzen)
Tippelbruder 14.01.2013, 16:58

:-)) Ja, genauso schläft sie.

0

Katzen schlafen in allen möglichen und unmöglichen Positionen :) Ich glaub, mit "Beweisfotos" könnte ich ein ganzes Album füllen...

Bauch nach oben heisst immer: hier fühle ich mich sicher, hier tut mir keiner was.

Nicht nur eigenwillige Positionen, sondern auch eigenwillige Schlafplätze werden gern genommen ;)

Schlafbecken - (Katze, Haustiere, Katzen)

Meine Katze wechselt im Schlaf auch 1000 mal die Position. Das ist wie bei menschen. Wenn man immer gleich liegt, tut einem irgendwann der Rücken, der Arm oder sonst was weh und dann dreht man sich rum.

was meinst du wie meine katze und mein kater manchmal schlafen, da denk ich die haben gummiknochen :D

ich denk mal das ist völlig normal ;)

Das machen meine 3 auch. Wir schlafen ja auch nicht nur auf der Seite ^^ Ich denke also das dass normal ist.

Katzen schlafen in allen möglichen und unmöglichen Positionen. ;)

unsere eine macht das immer wenn sie sich total sicher und wohl fühlt+gestreichelt werden will.

nein, das ist völlig normal. sie wissen, daß geborgen sind und ihnen nichts passieren kann.

💪🏻es ist super

So süß und knuddelig liegt er da - (Katze, Haustiere, Katzen)

Was möchtest Du wissen?