Meine BKH-Katze schläft sehr oft auf dem Rücken mit ausgebreiteten Beinen, ist das normal?

11 Antworten

Das ist normal, allerdings nur für Katzen, die sich sehr wohl fühlen und dazu auch noch jede Menge Vertrauen zu ihren Menschen haben. Freu Dich drüber.

Meine Katzen schlafen meistens so und ich kann ihnen den Bauch kraulen, und sie streicheln, was immer ein Vertrauensbeweis ist. Deine Katze hat mit Sicherheit keine Schmerzen, im Gegenteil sie fühlt sich einfach wohl bei Dir. Mach weiter so.

Sei froh, das sie dir vertrauen und so schlafen. Das ist ein Zeichen, dass sie sich sicher fühlen und sich wirklich entspannen

Meine Katze wechselt im Schlaf auch 1000 mal die Position. Das ist wie bei menschen. Wenn man immer gleich liegt, tut einem irgendwann der Rücken, der Arm oder sonst was weh und dann dreht man sich rum.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?