Katze schläft auf den Rücken, ist das normal? 🤔🤔🤔 Und wenn ich sie auf den Bauch küsse verteidigt sie sich nicht 🤔🤔🤔?

3 Antworten

Mein Kater schläft auch sehr oft auf dem Rücken und lässt sich dort auch problemlos anfassen, meine Katze ist da wiederum etwas anders die lässt sich zwar auch am Bauch anfassen, liegt aber nur selten auf dem Rücken. Die Katze fühlt sich wohl und vertraut dir.

So sieht meiner aus wenn er auf dem Sofa pennt XD

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
 - (Tiere, Katze, Meinung)
Kubii00
Fragesteller

Ja ja genau so pennt die

Katzen schlafen oft auf dem rücken und lassen sich auf am Bauch berühren wenn sie dem Menschen vertrauen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Das ist nicht normal, aber trotzdem gut. Das bedeutet absolutes vertrauen in deine Person. Die weiche Unterseite zu zeigen, beim schlafen. Und diese anfassen zu lassen, das ist der Vertrauensbeweis schlecht hin. Glückwunsch, das Tier fühlt sich bei dir zu einhundert Prozent sicher und geborgen.