Kann man Russisch Blau Katzen und Europäische Katzen zusammen halten?

3 Antworten

Klar. Man kann fast alle Rassen zusammen halten, man sollte nur drauf achten, dass die individuellen Charaktere zueinander passen und man nicht eine sehr aktive Katze mit einer sehr faulen zusammentut zb. Gleiches Geschlecht und ähnliches Alter sind zu empfehlen, beide sollten mindestens 12 Wochen bei Mutter und Geschwistern geblieben sein.

XeKnows
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort. Dann weiß ich Bescheid :)

LG

Natürlich.

Welche Rassen sollen denn, „wie bewiesen“ nicht miteinander klar kommen?

I.d.R. sind es die Charaktere, die nicht passen, das hat nichts mit der Rasse zu tun.

L. G. Lilly

Ich denke es ist weniger Rasse abhängig, sondern vom individuellen Charakter der jeweiligen Katze.

Ich halte auch einen Rassemix in Grau und eine Hofkatze zusammen, klappt hervorragend. Denn viel wichtiger ist m.E., dass sie gleichalt und vom gleichen Geschlecht und gut sozialisiert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
XeKnows
Fragesteller

Danke, weil höre manchmal das manche rassen nicht gut miteinander auskommen. Aber denke dass ist dann wie du beschreibst wie bei uns Menschen dass jede Katze individuell ist.
Lg