Welche Katzenart/Rasse ist das?

 - (Katzen, Art)

6 Antworten

Hallo, Laxxus. Das ist eine rauchgraue Europäische Hauskatze - wunderschönes Geschnurr übrigens. LG und schöne Ostern.

Ich denke mal, ne EKH, also normale Hauskatze.

Ich habe einen Kater, der ist dunkelgrau mit weissen Pfoten, weissem Latz, weissen Flecken auf dem Bauch und sein Unterfell ist hellgrau. Da weiss ich mit Sicherheit, dass er von einer Strassenkatze abstammt, denn seine Mami, die auch bei mir ist und sogar deren Mutter, waren reinrassige Strassenkatzen.

Sieht aus wie eine normale EKH ( Europäisch Kurzhaar ) . Es könnte aber auch eine BKH ( Britisch Kurzhaar ) sein. Übrigens das weiße Fell ist das UNTERFELL --- das ist bei allen Katzen weiß - egal ob das ne Rassekatze ist oder nicht, und egal ob die Katze getigert oder gar schwarz ist.

Oh, alles klar. Ich dachte nur das es was besonderes wäre, weil ich hab Zuhause 3 Katzen, und bei niemanden fällt dieses Unterfell so Stark auf.

0

Hallo,

schaut aus wie eine ganz "normale" Hauskatze!

Liebe Grüssle

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?