Können Katzen schnarchen?

11 Antworten

Meine Katze schnarcht auch total  Is glaubenich ganz normal, manchmal knurrt sie auch ganz komisch, ich glaub das macht sie wenn sie etwas träumt oder so 

Ha- du hast ja noch Glück, dass sie nur schnarcht. Katzen träumen fast so wie wir. Sie laufen, maunzen, schnarchen im Schlaf. Das "schlimmste" was ich bei meiner ersten Katze erlebt habe, dass sie während des Schlafs auf einmal die Augen aufmachte. Ich sah keine Pupille nur das weiße der Augen. Habe damals gedacht- nun ist sie tot! Also- ruhig Blut. Deine Katze ist völlig normal. Liebe Grüße und lass dich in den Schlaf schnarchen von deiner Mieze!

xDDDD

0

klar,können katzen schnarchen, schnarchen wird ja auch beim menschen durch eine erschlaffung des rachenraums ausgelöst. um genuaer zu beantworten, was es denn nun sein könnte, müsstest du die geräusche exakter beschreiben. wenn dein tier ansonsten fit und gut gelaunt wirkt , dürfte es aber nix ernsthaftes sein

Aaber hallo können die schnarchen.- Manche sägen n ganzen Wald ab.- meine Perser kann das besonders gut, obwohl das ne Perser mit Nase is.- Meine Anderen ham das auch ALLE gemacht.-

Katzen mit sehr kurzer Nase oder mit recht engen Naseneingang neigen zu schnarchen. aber auch Krankheiten, wie Zysten im Nasenkanal können schnarchen auslösen, eben, weil die Katze wenig Luft ziehen kann.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?