Warum stehen Katzen so auf Kartons/Tüten?

7 Antworten

Kartons KEIN Problem, aber Plastiktüten am besten nur wenn du dabei bist. Katzen können sehr schnell in einer Plastiktüte ersticken.......

Sie scheinen sich da drin sehr wohl zu fühlen. Unsere nicht gerade schlanke Katze quetscht sich mit Vorliebe in winzige Kartons, dann hängt überall Bauch rüber und sie guckt mich dann immer an als wenn sie sagen wollte: " Guck mal, passt doch noch! SO dick bin ich doch gar nicht !" Und wenn auf dem Boden mal ein Stück Zeitung liegt, muss sich sich da auch drauf setzen. Man muss nicht alles verstehen, was Katzen tun!

Erstens raschelt das und das ist schon superspannend und macht total Spaß. Zweitens bietet es einen geschützten Raum, den Katzen sehr gerne als Rückzugsort nutzen. Freu´Dich, dass Deine Katze so ausgelassen mit einer Tüte oder einem Karton spielen kann und Du ihr damit eine Freude machen kannst.

Hm? Vielleicht lieben es Katzen, wo sie rein springen oder spielen können. Oder vielleicht springen sie auch in dem Karton, weil sie sich dort verstecken können, und sich dort sicher fühlen.

Aber selbst wenn das nur ein Deckel von einem Schuhkarton ist, der nicht wirklich hoch ist... Sie legt sich rein und schläft :D

Meine Katze liebt Sachen aus Holz. Zeitungen, Kartons, Schachteln, Holz zum einheizen. Ich finds süß und ist doch toll, da sehen die immer so knuffig aus :3