Warum stehen Katzen so auf Kartons/Tüten?

7 Antworten

Papier und Karton ist warm und das lieben Katzen. Auch meine Katzen schlafen in Schachteln, egal wie hoch oder gross die sind, oder sie liegen auf Zeitungen und Zeitschriften rum. Auf jeden Fall ist Papier wärmer als mein Fliesenboden und trotz Teppichen und Vorlegern werden Kartons von meinen Katzen bevorzugt, und aus dem Grund stehen auch immer ein paar in meinem Haus rum.

Erstens raschelt das und das ist schon superspannend und macht total Spaß. Zweitens bietet es einen geschützten Raum, den Katzen sehr gerne als Rückzugsort nutzen. Freu´Dich, dass Deine Katze so ausgelassen mit einer Tüte oder einem Karton spielen kann und Du ihr damit eine Freude machen kannst.

Hm? Vielleicht lieben es Katzen, wo sie rein springen oder spielen können. Oder vielleicht springen sie auch in dem Karton, weil sie sich dort verstecken können, und sich dort sicher fühlen.

Aber selbst wenn das nur ein Deckel von einem Schuhkarton ist, der nicht wirklich hoch ist... Sie legt sich rein und schläft :D

0

Können Katzen schnarchen?

Meine Katze macht komische Geräusche, wenn sie schläft. Was soll das?

...zur Frage

Wieso lieben Katzen Kartons und Tüten?

Meine Katze z.B. legt sich lieber, anstatt auf das Bett, sich auf eine Plastiktüte/möchte in die Tüte rein.

Wieso mögen Katzen sowas so gerne?

...zur Frage

wo sich katzen so hinlegen

Warum legen sich meine Katzen grundsätzlich auf Reisetaschen, Handtaschen oder in Kartons? Egal wie klein ein Karton ist, meine Katzen liegen drin. selbst wenn sie nur mit dem ar*** reinpassen.

Gerade liegt mein Loki auf der Laptoptasche. kaum das der Laptop ausgepackt war, die tasche dabenen liegt, liegt die katze drauf und spielt "König im Schloss"

...zur Frage

Katzen kratzen an Tapete und spielen damit?

Ich habe eine Katze und einen Kater, beide schon kastriert. Die Katze hat vor ihrer Kastration angefangen immer wieder an der Tapete zu kratzen und dann damit aufgehört, jetzt springt sie öfter an der Wand hoch, reißt dabei Löcher in die Tapete und beißt dann Stücke davon ab, um damit zu spielen. Und der Kater hat sich das leider von ihr abgeguckt.

Sie haben einen großen Kratzbaum, zwei Matten aus dem gleichen Material und einen kleinen Kratzbaum, was sie alles auch sehr regelmäßig nutzen, viele Spielsachen und ich spiele auch viel mit ihnen. Trotzdem springen sie immer an die Wand wenn ich gerade nicht hinsehe.

Ich sage dann normalerweise laut nein oder trage sie auf den Kratzbaum aber das scheint nichts an ihrem Verhalten zu ändern..

Was tun

...zur Frage

Katze sitzt nur auf Kartons?

guten tag,

Ich habe seit 2 Monaten eine einjährige Katze. Sie hat in der Wohnung genügend Platz, 2 große Kratzbäume, viel Spielzeug und natürlich ein Katzenkörbchen. Alles fing an als ich vor ca 1 1/2 Monaten Geburtstag hatte. Das Geschenk war in einem Karton, ich ließ den Karton neben dem Bett stehen und die Katze saß und schlief nur auf dem Karton (nichtmal im Karton sondern wirklich obendrauf)! Das ging immer so weiter. Bei einem großen Amazon Karton, bei einem Karton von Schuhen, bis hin zu einer großen Umzugskiste. Ich habe ja gehört das katzen sich gern in Kartons legen aber draufsetzen und darauf schlafen? Ich bin total verwirrt wieso sie nicht ins Katzenkörbchen will, wobei da sogar eine flauschige decke drin liegt. Machen das eure Katzen auch falls ihr welche habt? Und weiss jemand warum sie sich den ganzen Tag nur auf pappkartons legt?

...zur Frage

Katzen springen immer auf Küchen Ablage und suchen was zu essen wie kann ich sie davon verhalten?

Also in letzter Zeit gehen meine 2 Katzen (Weibchen) immer auf meine Küchen Ablage und holen sich essen (sogar in Tüten) und essen das dann obwohl ich monatlich etwa 100 Euro fürs Futter zahle gibt es irgendwas wie ich die von der Ablage verhalten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?