Katze schläft nur

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kann sein das deine Katze äler wird =). Aber auch so schlafen Katzen in der Regel immer ziemlich lang, war bei meinen auch so, leider is er vor etwa einen halben jahr gestorebn, aber jetzt keine angst das deine Katze stirbt^^ nein, nein er hat sich über mehrer Jahre durchgeschlafen. Es ist ganz normal keine Sorge. Aber zur Sicherheit kannst du ja nochmal beim Arzt nachfragen, die haben mir auch gesagt ja, der wird halt älter =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen schlafen viel. Allerdings solltest du vielleicht mal gucken, wie du sie sinnvoll beschäftigen kannst, damit ihr nicht dauernd langweilig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das kann ganz normal sein vorallem jetz wo Wetteränderung ist. katzen sind wie Babys die schlafen fast 18-20 stunden am Tag aber bei katzen ist es so das sie max 10min im Tiefschlaf sind. kann sein das sie morgen voll aufgedreht ist und nur spielen will oder kuscheln aber hauptsächlich schlafen katzen sehr viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann deine Katze nach draussen oder ist sie eine Hauskatze ? Hauskatzen schlafen um einiges länger. Auch kann es sein das die katze sich nur ausruht und mit geschlossnen augen da liegt ( -> wikipedia ) . Solange es ihr sonst gut geht und sie frisst, ist das nichts unnormales. mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

total normal machen meine auch alle :) tagsüber schalfen und fressen und wenns dunkel wird werden sie langsam wach :D katzen schlafen insgesammt sehr viel..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausii2
27.03.2012, 18:48

alsoo habe noch mal nachgelesen..katzen schlafen ca.14stunden insgesammt.. aber jezzt wenns wärmer wird und drausen die vögel zwitschern werden die auch wieder munterer :)

0

wenn sie normal frisst,dann brauchst du keine sorgen haben.die schlafen nicht,die dösen. was soll sie auch den ganzen tag in deiner wohnung machen. städte sind für katzen nicht ideal,da muss die katze durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist absolut normal, keine Sorge ;)

Meine Bande seh ich den ganzen Tag auch nur irgendwo rumhängen, wenn ich mal zuhause bin. Gegen Abend wird man dann munter, haut sich den Bauch voll, geniesst die Abendsonne im Garten, tobt ein bisschen herum, inspiziert das Gelände, und dann muss man erstmal wieder ein Nickerchen machen ;)

Katzenleben eben.... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei meiner Katze auch. Aber man muss bedenke Katzen sind Nachtaktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal, mache dir keine Sorgen. Meine Katzen wachen auf, fressen und schlafen dann weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?