Ist es normal das meine Katze Nachts aktiv ist und tagsüber schläft sie immer?

4 Antworten

Katzen sind dämmerungsaktive Tiere. Das sollte man eigentlich wissen, bevor man sich eine anschafft. Gerade bei den aktuellen Temperaturen verschlafen sie dann halt den Tag, und legen Aktivitäten in die Nacht.

Jep isses ;o)

Natürlich. Katzen sind dämmerungsaktiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Grundsätzlich sind Katzen nachtaktiv. Normalerweise gewöhnen sie sich aber früher oder später an den Schlafrhythmus ihres Besitzers.

LG