Meine Katze ist nachts hyperaktiv, aber tagsüber nur am Schlafen?

5 Antworten

Tja - leider sind Katzen von Natur aus nachtaktiv und eigentlich auch Freigänger. Unsere Katzen waren allerdings Freigänger und waren auch nachts oft draußen. Tagsüber haben sie Schlaf- aber auch kürzere Wachphasen, in denen sie auch gerne die Nähe ihrer Famillienmenschen oder auch der Nachbarn suchen.

Nicht vorher informiert. Das ist normal wie bei Hamstern. Eine Freigängerin ist ruhiger, schleppt aber nachts die Beute an, die sie nichts mehr mag, - ich stehe auch nachts für die krähende Katze auf -mich stört das nicht.

verreisterNutzer  08.06.2021, 20:23

Ich habe gefragt, weil es mich interessiert. Die Katze gehört der Familie, nicht explizit mir.

Nein. Katzen sind nun mal nachtaktiv. Das kannst du nicht ändern.

Liebello  08.06.2021, 18:54

meine ist auch tagsüber aktiv, aber schläft halt zwischendurch immer wieder

Nein. Katzen sind dämmerungs-und nachtaktiv. Wusstest Du das nicht???