Katze reibt ihr Gesicht an meiner Hand?

4 Antworten

Normal bei Katzen. Das ist ein Zeichen der Zuneigung, weil sie sich freut dass du sie streichelst. Außerdem "markiert" sie dich so als ihren persönlichen Menschen.

123typ
Fragesteller

Aber sie lässt sich garnicht mehr richtig streicheln wenn ich sie am 'Nacken' streicheln will (keine Ahnung ob das Nacken heißt aber ich denke du weiß was ich meine)

dann streckt sie immer ihren kopf so hoch das ich sie wieder nicht streicheln kann

Unsere Katze macht das auch wenn sie auf der Sofalehne sitzt! Und dann geht sie hin und her und reibt ihren Kopf an der Stirn und überall wo sie dran kommt! Oder sie geht einem viel um die Beine und reibt ihren Kopf! Der schönste Liebesbeweis und sie zeigt damit ihre Zuneigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit hinterlässt sie bei Dir ihre Duftspur.

Ja weil sie dich mag und dir vertraut