Katze andauernd rollig und hat Haarausfall

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieses jahr schon 3mal rollig?^^ du, unkastrierte katzen können dauerrollig werden, dann hören die gar nciht mehr auf.

wieso ist sie nicht kastriert?

wegen der haare, dünnt sich das fell nur etwas aus, sieht man die dünnen stellen oder hat sie sogar kahle flecken?

resaone
Fragesteller

Das hat den Hintergrund das wir die Katze erst im November 2011 bekommen haben und sie da noch sehr jung war. Da kann man des dann noch nicht machen (laut der Züchterin).

Nein, das Fell sieht an sich super aus, nur wenn man sie einmal in der Hand hatte, denkt man, man sei selbst ne Katze(das ist wirklich schon krass).

palusa  11.08.2012, 09:18
@resaone

^^ doch klar geht das. eine frühkastrierte katze ist schon kastriert ehe sie von ihrer mama getrennt wird. das ist in d allerdings unüblich-da wird frühestens mit 4 monaten kastriert.

wenn ihr sie im letzten november bekommen habt ist sie doch schon ein jahr alt, sie ist ein halbes jahr überfällig ;)

das mit dem fellverlust kann an den temperaturen liegen. bei dem wetter schmeißen katzen teile ihres fells ab. man hat auch über die ernährung einfluss, nassfutterkatzen haaren meist weniger als trockenfutterkatzen. hat was mit futterqualität zu tun. ansonsten helfen auch bierhefe, taurin oder lachsöl die fellqualität zu verbessern

Geh mit Deiner Katze zum Tierarzt und lass sie kastrieren, dann wird sie auch nicht mehr rollig. Der extreme Haarausfall kann damit zusammenhängen, denn für Katzen ist die Rolligkeit Stress pur und vor allem besteht die Gefahr, dass Deine Katze dauerrollig und dadurch sogar krank werden kann.

resaone
Fragesteller

Oh, gut zu wissen!! Danke dir vielmals, werden die Tage mal zum Doc fahren.

Leider bin ich kein Tierarzt, daher kann ich Deine Frage nicht beantworten. Auf jeden Fall solltest Du mit ihr zum Tierarzt gehen.

resaone
Fragesteller

Danke dir, denke das werden wir die Tage auch mal angehen müssen, denn die kleene nervt mal so richtig.....

meine verlieren auch immer fell wenn sie rollig sind... danach regelt es sich aber gleich wieder... :-)