Hey, meine Katze verliert Haare an den Ohren und am schwanz. woran kann das liegen?

2 Antworten

Milben sind da meistens die Ursache, ich hatte ein 3 wöchiges Praktikum beim Tierarzt und 90% der Katzen mit kahlen stellen hatten Milben. Sie lecken sich wund und kahl weil Milben ganz schön jucken.

Du solltest mit ihr zum Tierarzt, mittel die es zum beispiel bei fressnapf gibt oder in anderen tierhandlung sind in der regel nur geldverschwendung und helfen nicht, abwaschen kannst du die milben auch nicht.

Der Tierarzt wird der katze ein Mittel geben, dir nochmal alles erklären und schon ist deine katze die milben los :)


Hey, deine Katze verliert Haare..da kann man zum Doc gehen mit..

Hey, da kann auch ne Krankheit  hinterstecken.

Hey, sie hat vllt. Schmerzen.....

Wenn du plötzlich Haarausfall hättest . ...würdest du zum Arzt aber sowas von rennen.......Stimmt.s? 

Seit wann verursacht Haarausfall Schmerzen?

0

Meine Katze hat alle paar Tage Durchfall?

Woran kann es liegen? Soll ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Ist meine kätzin rollig?

Hallo und zwar ich hoffe mir könnt ihr helfen wenn ich die weibliche Katze am schwanz hinten streicheln will hebt sie ihren Po hoch und Maunzt was bedeutet es , Habe noch einen kater daheim der schon kastriert ist woran könnte es liegen?

...zur Frage

Katze beißt sich Haare aus

Ich beobachte zurzeit immer wieder, dass meine Katze sich an einer bestimmten Stelle Haare mit den Zähnen raus reißt. Die Katze ist immer drinnen. Woran kann das liegen? Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Meine Katze verliert so viel Haare, ist das normal?

...zur Frage

Katze klemmt Schwanz ein nach Streit?

Hallo, gestern haben sich 2 Nachbarskatzen gestritten. Sie haben sich eine Minute lang ineinander verhakt und herumgerollt am Boden. Zahlreiche Fellbüschel flogen davon. Dann haben sie eine Ruh gegeben und der Nachbarskater hat seinen Schwanz zwischen den Beinen eingeklemmt, hat große Augen gemacht und ist ganz vorsichtig gegangen. Unsere Nachbarskatze hingegen stand noch immer kampfbereit da, den Schwanz waagrecht und die Augen zusammengekniffen und hat gefaucht... sie hat gewartet bis der Kater abhaut. Kann es sein, dass sie als “Sieger“ in dem Streit hervorgegangen ist?

...zur Frage

Meine Katze verliert viel Haare. Sollte ich mir Sorgen Machen?

Meine Katze verliert schon eine ganze weile ne Menge Haare. Wenn man sie Streichelt hat man n kleines Büschen in der Hand, jetzt hab ich sie ein wenig gebürstet und hatte sofort ziemlich viel Haare zusammen. Ist das noch normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?