Hey, meine Katze verliert Haare an den Ohren und am schwanz. woran kann das liegen?

2 Antworten

Milben sind da meistens die Ursache, ich hatte ein 3 wöchiges Praktikum beim Tierarzt und 90% der Katzen mit kahlen stellen hatten Milben. Sie lecken sich wund und kahl weil Milben ganz schön jucken.

Du solltest mit ihr zum Tierarzt, mittel die es zum beispiel bei fressnapf gibt oder in anderen tierhandlung sind in der regel nur geldverschwendung und helfen nicht, abwaschen kannst du die milben auch nicht.

Der Tierarzt wird der katze ein Mittel geben, dir nochmal alles erklären und schon ist deine katze die milben los :)


Hey, deine Katze verliert Haare..da kann man zum Doc gehen mit..

Hey, da kann auch ne Krankheit  hinterstecken.

Hey, sie hat vllt. Schmerzen.....

Wenn du plötzlich Haarausfall hättest . ...würdest du zum Arzt aber sowas von rennen.......Stimmt.s? 

Seit wann verursacht Haarausfall Schmerzen?

0

Ist meine kätzin rollig?

Hallo und zwar ich hoffe mir könnt ihr helfen wenn ich die weibliche Katze am schwanz hinten streicheln will hebt sie ihren Po hoch und Maunzt was bedeutet es , Habe noch einen kater daheim der schon kastriert ist woran könnte es liegen?

...zur Frage

Katzen urinieren überall hin?

Hallo, ich und meine Familie wissen im Moment nicht weiter wir haben 8 Katzen die alle normalerweise stubenrein sind.... Wir haben sie schon seit längerer Zeit ( also speziel die zwei von denen die rede ist schon seit 5 jahren ) seit kurzem urinieren zwei von ihnen Bruder und Schwester ständig überall hin ... obwohl sie es vorher nie getan haben... Wir Wissen ehrlich nicht was wir noch tun sollen, sie haben Freigang, mehr als genügend sauberer Katzenklos und außer dass vor 2 Monaten ein neuer Hund in der Familie aufgenommen wurde gibt es nichts Neues was sie irgendwie nerfen könnte... aber generell sieht es so aus als wäre der Hund ihnen egal... Es gibt keine Streitereien und nichts ... Sie schlafen sogar neben dem hund ... was könnte ich tun damit sie damit aufhören? Wenn ich sie urinieren sehe pack ich sie einfach uns katzenkloh ... Aber es ändert nix ... manchmal urinieren sie auch einfach weiter obwohl ich sie gerade woanders hinbringt... Die urinieren auch nicht speziel an nur einem mort , oder in der nähe des hundes oder so ... Und alle katzen sind kastriert ....

Weisst ihr was man tun könnte damit sie damit aufhören? Und liegt es vieleicht doch am hund obwohl sie sich nicht speziel agressif ihn gegen über verhalten ? ...

...zur Frage

Wie kann ich meine Katze am Kratzen hindern?

Meine Katze hat sich in letzter Zeit angewöhnt, ihre Krallen an meinem Bücherregal, den Hüllen meinen Schallplatten und am Abdeckgewebe meiner teuren Standboxen zu schärfen.

Als sie noch Freigängerin war, hat sie das draußen gemacht, jetzt nach unserem Umzug, machts sie es eben wie oben beschrieben. Ich habe einen Regalpfosten bereits mit einem einladenden Stück Sisalteppich umwunden, damit sie da kratzt. Sie interpretiert das aber wohl eher als Hinweis, dass genau dieser Pfosten für sie tabu ist und vermeidet ihn als einzigen.

Gibt es ein Geruchsmittel, das Katzen sicher abschreckt, ohne gleich die ganze Bude zu verpesten?

...zur Frage

Meine Katze verliert so viel Haare, ist das normal?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Katze verliert Haare. Kommt es von der Psyche?

Hallo! :)

Wir haben zwei Katzen, Mutter und Tochter. Die Mutter ist gerade 5 Jahre alt und verliert ihre Haare. An den Hinterbeinen und dem Bauch ist sie schon fast kahl.

Die Tierärztin meint, es kommt von der Psyche, da die Haare abgebrochen sind, was vom ständigen putzen kommt. Sie hat einen richtigen Putzdrang.

Tabletten haben wir auch bekommen, doch mir kommt es so vor als würden immer mehr Stellen kahl.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?