Katze verliert bei der Hitze extrem viele Haare.. ist das normal?

4 Antworten

Mit dem Einsetzen der warmen Jahreszeit verlieren Katzen ganz allgemein viele Haare. Sie entledigen sich dabei sozusagen ihres "Wintermantels" und wechseln diesen mit einem "Sommerkleid".

Vor Einbruch des Winters geschieht dies in umgekehrter Reihenfolge. Nur merkt man die Veränderung des Fells dabei natürlicherweise nicht.

Sollte die Katze jedoch über einen längeren Zeitraum (mehr als 2 - 3 Wochen) viele Haare verlieren, wäre dies möglicherweise Anzeichen für eine Krankheit und sollte abgeklärt werden. 

zum Glück..... wir ziehen uns doch aus nur leicht an, bei diesem Wetter. Wenn sie es sich gefallen lässte, dann unterstütze sie, indem du ihr das Fell auskämmst. Dann geht es schneller und sie hat dann auch schneller wieder Ruhe. So ein Fellverlust ist auch anstrengend für die Tiere.

An ihrer stelle würde ich auch Haare verlieren wollen bei der Hitze :D

Mein Hermelinkaninchen verliert extrem viele Haare!

Eines meiner Hermelinkaninchen verliert im Moment extrem viele Haare. Wenn man ihn einmal streichelt, dann hat man gleich die ganze Hand voller Haare. Infos: -Er ist ein Rammler -Er ist sehr dünn im Vergleich zu seiner Partnerin -Er ist ca. 6-7 Monate alt -Er bewegt sich sehr viel und ist fitt -Er frisst nicht sehr viel -Er ist zutraulich Liegt es vielleicht an der Jahreszeit? Meine Paula hat das nämlich nicht.

...zur Frage

Meine Katze verliert so viel Haare, ist das normal?

...zur Frage

Fütterungsplan für Kitte, gut so?

Hallo,
Ich hab mal ein Fütterungsplan für unsere BKH Kitte (14 Wochen alt) erstellt und wollte mal wissen, ob es so gut ist:

7:00 Uhr - 50 Gramm Nassfutter
13:00 Uhr - 40 Gramm Nassfutter
17:00 Uhr - 40 Gramm Nassfutter
20:00 Uhr - 30 Gramm Nassfutter
23:00 Uhr - 50 Gramm Nassfutter

Sie bekommt dann auch sehr wenig Trockenfutter (5 Gramm) für das Clicker-training. Das Nassfutter ist von Premiere (mind. 60% Fleischanteil, ohne Zucker/Getreide).

...zur Frage

Meine Katze verliert sooo viele Haare!

Ich habe meine Katze seit september. Da war sie etwa 3 Monate alt.

Naja ich weiss jedenfalls nicht ob das normal ist. Aber sie verliert in letzter Zeit echt viele Haare. Natürlich ist mit bewusst dass alle Tiere ein bisschenHaare verlieren.

Aber soo viele? Das ist echt lästig. Vorallem weil ich viele Glasmöbel habe.

Kennt das jemand? Wechselt meine Katze etwa ihr Fell? Und was kann ich dagegen tun? Muss ich es jetzt "aushalten"? Und wird es jetzt immer so sein?

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Katze hat gerade Haarausfall, ist das normal?

Hallo, meine Katze verliert gerade sehr viele Haare. Sie frisst ganz normal, und er kommt mir auch nicht wirklich anders als sonst vor. Es ist nicht so, dass er ganze Büschel verliert, aber er hinterlässt schon eine Spur auf dem Bett, und wenn ich mal die Finger ein bisschen zusammen presse und bei seinem Haaransatz nach oben zieh, dann hab ich da schon mal etwa 15 Haare. Könnte das daran liegen, dass es sommer "ist"? die verlieren ja dann ihr dickes und langes Fell, aber eigentlich ist es hier ziemlich kalt. (Bayern) Hoffe jemand kann mir eine Antwort geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?