We heißt dieses Katzenfell-muster?

5 Antworten

Diese Fellfarbe heißt tricolor (also "Dreifarbig") und kommt fast nur bei weiblichen Tieren vor.

Ich kenne die exakte Bezeichnung von der Farbe nicht, aber solche Katzen bekommt man schon auf Bauernhöfen.

Zweifarbig getigert mit weiß, grau/braun getigert mit weißen Stellen, durcheinander getigert, etc, da kannst du in deiner Ausdrucksweise ganz variabel sein.

L. G. Lilly

Ich glaube, tricolor.

Katzen bekommt man im Tierheim, dort wird man meist gut beraten.

Wenn es eine junge Katze sein soll, dann bei Freunden fragen oder bei Ebaykleinanzeigen sehen, dort geben Privatpersonen Nachwuchs ab.

Viele Grüße